Frage

Amazon Prime Music

Hallo!
Seit heute gibt es ja auch Amazon Prime Music in Deutschland. Ist eine Unterstützung geplant und wenn ja wann?
Grüsse

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

43 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Selbst wenn Prime nicht auf Sonos kommt könnte ich mich nicht beschweren.
Als ich Sonos gekauft habe, gab es noch kein Prime und es wurde mir auch nie versprochen das es kommt.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Es ist doch völlig egal ob es einen Musikdienst schon 6 Monate oder sogar Jahre gibt. Alles wird es kaum bei einem Anbieter geben und da ist Sonos im Vergleich zu viele anderen mehr als gut aufgestellt. Auf der Packung stand sicher nicht "Amazon Prime Music Unterstützung". Als ich mit Sonos angefangen habe, da hat es Napster gegeben. Das Konto nutze ich immer noch. Da hatte man kaum eine andere Wahl und nahm was da ist. Heute wird verlangt (darum bitten sieht meiner Meinung etwas anders aus), das jeder Streamingdienst sofort, am besten noch ohne Betaphase und 6 Monate bevor er überhaupt verfügbar ist auf Sonos zu finden ist. Ich möchte mal nicht wissen welche Dinge da im Hintergrund abgehen müssen um so einen Dienst anzubieten. Das ist aber sicher komplizierter als der User denkt. Anmelden und fertig ist da sicher nicht. Da muss vorher auch der passende Zugriff inkl. Infrastruktur geklärt werden und das ist sicher auch nicht kostenlos.
Nichts gegen Prime Music, aber das ganze wurde mir im Prinzip aufgedrängt. Ich habe Prime seit Jahren wegen des schnellen Versands, aber plötzlich habe ich einen Streamingdienst für Filme (den ich auch nutze) und dann noch Musik. Das letztere nutze ich dank Napster eher weniger.
Hätte ich nur diesen Musikdienst und das vor meinem Sonoskauf würde ich mich informieren ob Sonos das ganze unterstützt. Wenn nicht, dann kann ich entweder auf Sonos verzichten oder mir was anderes mit ähnlichen Funktion suchen und natürlich Amazun Music Unterstützung. Das wird eine Suche......

Rainer
Abzeichen
Amazon Music war bei mir schon ein entscheidender Kaufgrund. Ich habe beim Kauf aber wohl nicht genau genug hingeschaut, direkt Amazon Music eingerichtet und war enttäuscht, nur ein paar gekaufte CDs in der Liste. Ich hoffe sehr, dass Prime noch nachgereicht wird. Zumindest meine Google Play Bibliothek funktioniert, sonst hätte ich die Sonos zurückgegeben.
Abzeichen
Ja wie geil ist das denn? Still und heimlich wurde Prime Music hinzugefügt. Nicht mal vorher als Beta :D
Einwandfrei!
Abzeichen
Ja wie geil ist das denn? Still und heimlich wurde Prime Music hinzugefügt. Nicht mal vorher als Beta :D
Einwandfrei!
so, wo denn? ich finde das nicht unter den beta und auch nicht unter "alle Dienste".
hast du ein Android oder ein iPhone/iPad? vielleicht hängt es ja auch damit zusammen?
Abzeichen
Android
Abzeichen
ah, ich habs nun gefunden unter iOS. es gibt diverse Hinweise selbst bei Amazon und Sonos https://sonos.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3104. System in US registriert, dort geht APM...und dann auch hier 😉
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Jep geht ...

http://stadt-bremerhaven.de/sonos-amazon-prime-music-in-deutschland-nutzen/#more-792866
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Also bei mir klappt das nicht, kann es evtl. daran liegen das ich nicht mehr Beta-Tester bin?
Abzeichen +1
Klappt bei mir trotz der Werbung, die ich bekommen habe nicht. Einloggen über den Link bei Amazon geht, aber dann bekomme ich den Fehler "Konto nicht gefunden" in der Sonos-App. Getestet auf Windows & Android
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Kann ich bestätigen, bei mir funktioniert es auch nicht.
Nach der Anmeldung bei Amazon kommt die Meldung:
"Amazon Music kann jetzt auf Ihrem Sonos Gerät verwendet werden.
Kehren Sie jetzt in Ihre Sonos App zurück."

Jedoch Sonos meldet:
"Konto nicht gefunden"

Habe es mehrfach über verschieden Androids und am Windows-Rechner getestet.
Abzeichen +1
Hier gehts ebenfalls nicht
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Nach unzähligen weiteren Versuchen, hat es gerade funktioniert.
Denke der Dienst ist aktuell einfach überlastet, weil sich viele Amazon-Kunden anmelden möchten.
Auch die Musikauswahl funktioniert nicht vernünftig, dauert recht lange, mal ist der Dienst nicht verfügbar...wird einfach überlastet sein.
Werde es morgen wieder probieren.
Abzeichen
... und wie im Nachbar Thread schon erwähnt, kann im Amazon Repertoire über die Sonos App leider nicht gesucht werden :-(
Einzig Titel die man bei Amazon bereits in eine Playlist gepackt hat kann man suchen.
Abzeichen +1
Hier gehts ebenfalls nicht

Also ich kann Prime immer noch nicht als Dienst hinzufügen. Prime wird einfach nicht in der Liste angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Moin User406013,

... trenne mal Router und deine(n) Player vom Strom, starte zuerst den Router und danach den / die Player (immer warten, bis das jeweilige Gerät fertig gebootet hat). Wenn dies nicht hilft, erstelle mal eine Diagnose (siehe meine Signatur) und poste diese hier.
Abzeichen +1
Danke, jetzt geht's!
Gerne,

...und weiterhin viel Spaß mit deinem SONOS!

Gernot