Beantwortet

Amazon Musik-angeforderte Operation fehlgeschlagen (abspielen von Amazon Radiosendern)

Abzeichen
Hallo, ich hbd das Problem, dass Amazon Prime über den Sonos-Controller (iPhone/ iPad) plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht. Meldung: Angeforderte Operation ist fehlgeschlagen… das ist bei den Amazon Radiosendern

Ich habe den Musikdienst gelöscht und wieder neu hinzugefügt, den Controller neu gestartet, bei Amazon ab- und wieder angemeldet, leider bisher alles ohne Erfolg. Bei iPhone's und iPad ist es dasselbe Problem…

Hat jemand einen Tipp?
Herzlichen Dank und Grüße!
icon

Beste Antwort von MrStarfunk 23 July 2019, 18:59

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

54 Antworten

Hallo Muna,

setze das nächste Mal bitte innerhalb von 15 Minuten eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, damit ein Techniker sich das anschauen kann.

Gruß,
Peri
Hallo zusammen,
ich habe meinen Play 3 ca. 2 Wochen. Es hat bis jetzt alles super geklappt. Seit ca. 2 Tagen habe ich auch das Problem das bei den Amazon music Radiosender die Fehlermeldung kommt. Bitte um schnelle Lösung. Danke.
VG creep83
Abzeichen
Die Diagnose Nummer des oben dargestellten Problems ist 534501324
Vielen Dank vorab
Hallo zusammen,
ich habe meinen Play 3 ca. 2 Wochen. Es hat bis jetzt alles super geklappt. Seit ca. 2 Tagen habe ich auch das Problem das bei den Amazon music Radiosender die Fehlermeldung kommt. Bitte um schnelle Lösung. Danke.
VG creep83

Ist es so schwierig, einfach zu tun, was hier schon vorgeschlagen wurde, nämlich eine Diagnose abzusetzen?

Gruß,
Peri
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Zusammen,

uns haben einige Kunden diesbezüglich kontaktiert.
Es wird momentan geprüft, was die Ursache für dieses Problem ist.
Wir bräuchten von euch noch ein paar Daten, die Ihr mir gerne per PM senden könnt:

- Diagnose, nachdem das Problem aufgetreten ist
- Funktionieren andere Musikquellen?
- Ist das Abspielen der anderen Rubriken unter Amazon Music möglich?
- E-Mail vom Aamazon Music Account

Gruß,
Daniel
@peri: entschuldige, dass ich nach 2 Wochen mit meinem Sonos noch nicht der "Checker" bin. Wenn man schon so schön begrüßt wird, muss man sich echt überlegen, ob man beim Sonos system überhaupt bleibt.

@daniel
Diagnosenummer 854318108
Ja, ansonsten funktioniert soweit alles. Es gehen nur die Radio Sender von Amazon music (unlimited) nicht.
Bei der Amazon App funktioniert es ja auch? (Spiele es über meinen Bluetooth Lautsprecher ab). Was meinst du mit Email vom Amazon Account?
Ich hoffe, dass du oder jemand anderes hier schnell weiter helfen kann. Danke schon mal im voraus.
Gruß creep83
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
@peri: entschuldige, dass ich nach 2 Wochen mit meinem Sonos noch nicht der "Checker" bin. Wenn man schon so schön begrüßt wird, muss man sich echt überlegen, ob man beim Sonos system überhaupt bleibt.

@daniel
Diagnosenummer 854318108
Ja, ansonsten funktioniert soweit alles. Es gehen nur die Radio Sender von Amazon music (unlimited) nicht.
Bei der Amazon App funktioniert es ja auch? (Spiele es über meinen Bluetooth Lautsprecher ab). Was meinst du mit Email vom Amazon Account?
Ich hoffe, dass du oder jemand anderes hier schnell weiter helfen kann. Danke schon mal im voraus.
Gruß creep83

Hi,

danke für die Daten.
Ich brauche die E-Mail-Adresse, auf die dein Amazon-Account läuft.
Sende mir die Daten einfach als private Nachricht :)

gruß,
Daniel
Ich bin kein Sonos-Mitarbeiter, bloß ein Kunde wie Du. Dennoch denke ich nicht, dass es zu viel verlangt ist, sich einen Thread auch durchzulesen, bevor man sich dranhängt.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Hallo Peri,
Das Problem tritt immer noch auf. Ich habe die Accounts entfernt, neu heruntergeladen und mich angemeldet. Beim Abspielen von Amazon Radiosender trotz immer der gleiche Fehler auf.

Spiele ich dIe Radiosender direkt über Amazon Prime Musik und Bluetooth Kopfhörer (ohne Sonos) ab, geht es

Diagnose Nummer 1282030244

Was ist zu tun, das Problem zu lösen?
Abzeichen +1
Guten morgen, ich habe ebenfalls das Problem. Einzelne Lieder funktionieren aber Radio Sender gehen nicht.

Deine Bestätigungsnummer lautet: 45131120.

Mfg Steven
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
und bitte vergesst nicht euere E-Mail Adresse vom Amazon Account via PM an Daniel K. zu senden.
https://de.community.sonos.com/inbox/conversation?with=7882132
Danke euch.
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Ich noch mal, vielleicht hilft diese Info ja?!
Wenn ich Alexa sage sie soll den Radiosender im Wohnzimmer spielen, dann läuft der Sender auf Sonos.

Mfg
Hallo Leute,

Ich habe zurzeit nur Prime Music und habe gerade ein paar Radiosender durchprobiert, bei mir klappts. Vielleicht hatte Amazon vorübergehend (Server-)Probleme, kommt leider öfter vor. Ansonsten bleibt nur sich bis nächste Woche zu gedulden.

Schöne Pfingsten,
Peri
Abzeichen +1
Hallo Leute,

Ich habe zurzeit nur Prime Music und habe gerade ein paar Radiosender durchprobiert, bei mir klappts. Vielleicht hatte Amazon vorübergehend (Server-)Probleme, kommt leider öfter vor. Ansonsten bleibt nur sich bis nächste Woche zu gedulden.

Schöne Pfingsten,
Peri

Hab es eben noch mal versucht, aus der sonos App funktioniert das nicht. Die Radiosender selber funktionieren, sowohl über die Amazon App, also auch über Sprachbefehl über Alexa.
Ich habe es nur über den Sonos Controller probiert. Witzig, ob das ein länderspezifisches Problem ist? Ich lebe in Österreich.
Ich habe das gleiche Problem. Sonos Controller über Amazon Kindle Fire 8. Seltsam ist, dass Radiosender, die ich schon vor längerer Zeit in "mein Sonos" hinzugefügt hatte, funktironieren, aber alle anderen Radiosender - sogar genau dieselben wie die hinzugefügten - nicht. Einzelne Songs, Playlisten und Alben sind nicht betroffen. Nur Radiosender funktionieren nicht. Bin auch aus Österreich.
Abzeichen
bei mir funktionieren die Amazon Radiosender sowohl über die Sonos App (am PC) als auch über die Sprachfunktion .
Konfig: zwei P1 stereo, WLAN, Amazon Prime Konto, Prime Musik . Alexa über Echo V.1 im gleichen Raum.
Deutschland
Abzeichen
Habe das gleiche Problem, Amazon Radiosender via Sonos App läuft gar nicht. Normale Musik/Alben/Playlists alles top.
Nur eben die Radiosender.
Sonos App via Apple Geräte, 2 Play 1 als Stereo Paar.
Hilfe?
Habe dasselbe Problem! Diagnosenummer: 663302291
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Zusammen,

wir haben nun die Fälle an unsere Spezialisten weitergeleitet.
Das Problem sollte sich dann zeitnah lösen.

Gruß,
Daniel
Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo zusammen,

gibt es hierzu Neuigkeiten?
Hallo zusammen,

Innerhalb von zwei Tagen? Nein, so 'zeitnah' nun doch nicht. Aber in Bälde. 😃
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo zusammen,

Innerhalb von zwei Tagen? Nein, so 'zeitnah' nun doch nicht. Aber in Bälde. :D

Zumindest ist Amazon schon mit der Untersuchung begonnen.
Wir drücken die Daumen 🙂
Bei mir taucht das Problem seit gestern auf. Amazon normal funktioniert nur die Radiosender nicht mehr

Gruß Michi
Habe das Problem schon seit ein paar Wochen!
Amazon Account deaktivieren und wieder neu einbinden hat nichts gebracht!
Sobald ich versuche über Sonos einen Amazon Radiosender abzuspielen kommt die bekannte Meldung!
Bin mal gespannt wann es wieder funktionieren wird!