Frage

Aktivboxen mit Mixer und Port verbinden


Abzeichen

Hallo liebe Community,

ich besitze einen Allen Heath Xone96 Mixer der an 2 x Yamaha HS8 Aktivboxen gekoppelt ist.

Ich würde dieses System mal gerne mit meinem bestehenden Sonos System verbinden. Bin jetzt auf einen Sonos Port gegangen. Ich kann jetzt Lieder z.B. vom Handy (Deezer) über den Mixer und Aktivboxen hören und mit meinen restlichen Sonos Boxen koppeln. (Input). Was bisher nicht geht ist,

Wie kann ich das analoge oder digitale Signal einer Vinyl Platte am Mixer abgreifen und über den Port an die anderen Boxen verteilen (Output) ?

Über Tipps wäre ich dankbar.

Ich habe hier mal gelesen, das jemand mit einem Y-Kabel (cinch am Port und dann das Männchen am) Kopfhörerausgang, das Signal abgefangen hat. Wäre das eine Möglichkeit ?
Der Xone96 ist ein MurderMischpult mit vielen Möglichkeiten, dass muss doch irgendwie gehen. Kopfhörerausgänge hat er 2 Stück. 

 

Danke und viele Grüße 


 

 

 

 

 

Danke für ein paar Tipps.
 

VG

marc


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Mrc 

Hey willkommen in der Community

Erste-Hilfe findest du hier: Deinen Sonos Port einrichten

 

Du musst den passenden Ausgang vom Xone96 mit unserem Eingang beim Port verbinden. Versuch es mal mit dem “Record”-Ausgang.

 

Gruß

Nils

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Mrc 

Deine Beschreibung ist imo leider etwas ungenau. Ich habe es so verstanden, dass du Deezer Inhalte per Sonos App abspielst und den Ausgang des Port mit einem Eingang des Mixers (nein, nicht das Handrührgerät… :-) verbunden hast. Richtig so?

Das funktioniert auch schön synchron mit deinen Aktivboxen und den Sonosboxen.
 

Der andere Weg, also Phono oder was auch immer am Mixer abzugreifen und am Analogeingang des Port einzuspeisen funktioniert auch, ABER… leider nicht synchron, außer der Mixer verfügt über einen Pre Out. 
Denn wenn nicht, wären die Aktivboxen am Mixer etwas schneller, da am Port mindestens 75ms für die AD Wandlung des Signals am Eingang benötigt werden.