Windows Software mit App Software angleichen

Abzeichen
Ich stelle mir schon lange die Frage, wann die Windows Software mit der viel moderneren GUI der App Software angeglichen wird. Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?

7 Antworten

Aus meiner Sicht hoffentlich niemals. :)
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Songrios schrieb:

Ich stelle mir schon lange die Frage, wann die Windows Software mit der viel moderneren GUI der App Software angeglichen wird. Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?

Hi,
Leider gibt es noch keine Neuigkeiten, die Ich Dir mitteilen kann.
Ich gebe Deinen Wunsch aber gerne als Verbesserungsvorschlag an die Entwickler weiter.
Alles Weitere wird die Zukunft zeigen.

Gruß,
Daniel
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Bitte nicht auch noch die PC-Software vor die Wand fahren!
Es gibt da aus meiner Sicht zwar eine minimale Funktion die verbessert/angeglichen werden könnte, aber bevor da dann so eine Funktionsverschlechterung (ich rede nicht von der Optik, sondern von der Bedienbarkeit) bei raus kommt, wie bei der APP beim Update von V7.4 nach V8.x, kann ich Peri nur beipflichten.
JoGiSo schrieb:

Es gibt da aus meiner Sicht zwar eine minimale Funktion die verbessert/angeglichen werden könnte, aber bevor da dann so eine Funktionsverschlechterung (ich rede nicht von der Optik, sondern von der Bedienbarkeit) bei raus kommt, wie bei der APP beim Update von V7.4 nach V8.x, kann ich Peri nur beipflichten.

Hat sich die Bedienbarkeit nicht enorm verbessert, seit die Navigationsleiste ständig sichtbar ist?

Gruß,
Peri
Abzeichen +1
Nein, bitte bloß nichts ändern. Es kann nur schlechter werden und das dann nur wegen des angeblich besseren Aussehens. Man könnte lange gewünschte Verbesserungen, wie z.B. die Möglichkeit, die Radiosender zu ordnen, verwirklichen, aber bitte ohne die Bedienung zu verändern.
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Perpugilliam schrieb:

JoGiSo schrieb:

Hat sich die Bedienbarkeit nicht enorm verbessert, seit die Navigationsleiste ständig sichtbar ist?

Gruß,
Peri

Ja, die Bedienbarkeit der Handy-App V8.x hat sich durch die fixierte Navigationsleiste stark verbessert.
Von der "intuitiven Bedienbarkeit", wie es in V7.x war, ist die aktuelle V8.5 aber noch meilenweit entfernt.

Ich habe erst seit Sommer 2017 SONOS. Gerade die damalige APP (ich glaube V7.2) hatte mich überzeugt. Als SONOS-Anfänger kam ich direkt mit den wesentlichen Funktionen zurecht. Ich brauchte bei der Bedienung nicht überlegen, sondern einfach nur machen und es passte. Würde SONOS bei der Benutzeroberfläche ein Downgrade ermöglichen, ich würde sofort wieder auf V7.x gehen.

Deshalb bitte bei der PC-Oberfläche keine Experiment mit der Bedienbarkeit - die Optik ist mir persönlich zweitrangig, solange die Bedienbarkeit dadurch nicht stark leidet.
Das Einzige, was bei der Handy-APP besser ist, ist die Suchfunktion, da die Suche dort grundsätzlich über alle Bereiche (eigene Musikbibliothek und aktive Streamingdienste) geht, während man bei der PC-Version zuerst einen Suchbereich (eigene Musikbibliothek oder einen Streamingdienst) einstellen muss und dann auch nur dort gesucht/gefunden wird.
In allen anderen Bereichen ist die PC-Version komfortabler, wobei aber vieles erst durch die Bildschirmgröße ermöglicht wird.

Eine leichte Verbesserung der Handy-APP wäre aus meiner Sicht, wenn der Equalizer wieder nach vorne käme, wie hier bei der PC-Version:

Gruß
Jörg
Hallo Jörg,

als ich meine ersten Sonos-Komponenten kaufte, gab es keine unterschiedlichen Benutzeroberflächen.
Das war 2013, ein Jahr später wurden Android- & IOS-Controller modernisiert und seit mit v6.4 das Zusammenstellen einer Abspielliste einem Va Banque-Spiel gleicht, kann man bei Sonos mit dem Controller sowieso anstellen wozu man gerade lustig ist, denn schlimmer kann es in meinen Augen nicht mehr kommen.

Gruß,
Peri

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)