Beantwortet

Wecker und Gruppe

Abzeichen
Ich habe zwei Sonos ONE Bad und Schlafzimmer. Ich stelle den Wecker auf z.Bsp 06:00 und bei beiden Laufsprechern tönt es, da ich diese als Gruppe definiert habe. Wenn ich am Abend noch einen zweiten Wecker eingerichtet habe nur für das Bad funktioniert diese Abspielung auch aber am kommenden Morgen funktioniert nur noch das Schlafzimmer, da durch den Wecker am Abend die Gruppe Bad/Schlafzimmer aufgelöst wurde.
Wenn ich Alarm's pro Zimmer einstelle, funktioniert es zwar aber der Ton ist nicht 100% synchron.
Gibt es hierzu eine Lösung?
icon

Beste Antwort von Peter_13 13 Juni 2018, 03:41

Ja, beim jeweiligen Wecker im Raum unter den weiteren Optionen den Schalter "incl. gruppierter Räume" setzen, dann bleibt die Gruppe auch erhalten :)

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 6
Ja, beim jeweiligen Wecker im Raum unter den weiteren Optionen den Schalter "incl. gruppierter Räume" setzen, dann bleibt die Gruppe auch erhalten :)
Abzeichen +2
Peter_13 schrieb:

Danke für den Tipp, wusste ich noch nicht. Aber falls ich den Sonos Wecker mal zum Einsatz bringen möchte, sicher ein nützlicher Hinweis!
Abzeichen
Ja, aber wenn man eine Wecker "ohne gruppierter Raum" setzt wird der Raum aufgelöst.
Wunsch:
Montag: 06:00 Schlafzimmer und Bad
Montag: 22:00 Bad
Dienstag: 06:00 Schlafzimmer und Bad
Am Dienstag Morgen gibt es die Gruppe nicht mehr.
Es wäre Super wenn mane die gruppierten Räume separat sehen würde.
Tschuegge schrieb:

Ja, aber wenn man eine Wecker "ohne gruppierter Raum" setzt wird der Raum aufgelöst.
Wunsch:
Montag: 06:00 Schlafzimmer und Bad
Montag: 22:00 Bad
Dienstag: 06:00 Schlafzimmer und Bad
Am Dienstag Morgen gibt es die Gruppe nicht mehr.
Es wäre Super wenn mane die gruppierten Räume separat sehen würde.

Das heißt Du möchtest gern Weckergruppen vordefinieren können. Der Wunsch wurde bereits mehrfach geäußert, doch bis dato kann man selbst für den 'Normalbetrieb' keine Gruppen definieren, ohne dafür Drittanbieter zu Hilfe nehmen zu müssen.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Danke Peri, geht es mit Drittanbietern, welche?
Es gibt Macronos (Android) und SonoSequencr (iOS). Ob man mit denen auch Weckergruppen erstellen kann, weiß ich jetzt nicht, weil ich das nie gebraucht habe, müsste ich mir selbst erst anschauen.

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen