Frage

Neue Generation der Play 1 geplant?

• Neuling
  • 1 Antwort
Hallo,

ist demnächst eine neue Generation/Update der Play 1 geplant? Ich meine damit nur Hardwareupdates und keine Softwareupdates.

Vielen Dank

15 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi cruzs,
Sonos macht generell keine Aussagen zu zukünftigen Entwicklungen.

Heute ist aber ein Sonos Event auf dem vielleicht etwas bekannt gegeben wird.
Wenn ich etwas höre, dann aktualisiere ich den Beitrag.

Gruss
Armin
Das wäre nett, vielen Dank!
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi,
es wird erst mal keine neue Hardware geben.
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Hallo,

habe sooooooooo sehr gehofft, das endlich mal eine neue Playbar vorgestellt wird die auch ein HDMI Eingang besitzt. Bin Momentan echt hin und her gerissen ob ich noch warten soll ( Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ) oder ob ich jetzt das Thema „Heimkino“ in Verbindung mit Sonos abhacke und auf ein neues System umsteige…bin echt Fan von Sonos ( 2 x Play5 2.Gen. + 1 x SUB) ….aber die zwingen ja quasi einen dazu auf andere Hersteller zuzugreifen, wenn man bei einem System bleiben möchte und Außer Musik auch Wert auf vernünftige und Zeitgemäße Technologie im Heimkino legt.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Also meinem Sonos Heimkino fehlt nix.
Hatte aber auch den Vorteil alles neu zu kaufen.
Somit passen alle Komponenten.
Abzeichen +1
Wie darf ich das genau verstehen mit "Vorteil alles neu zu kaufen" ? habe mir 2 x Play5 inkl. Sub ( Wohnzimmer ) erst vor 3 Monaten gekauft, möchte das ganze ja auch noch erweitern , mit der angesprochenen Playbar (Heimkino - Wühnzimmer) für Küche und Bad jeweils 1 x Play1 und für Kinderzimmer 1 x Play3. Habe nur etwas bedenken bei der Playbar wegen der voranschreitenden Surround-Technik , da die Playbar leider das DTS Signal ( Bsp. Blu-ray ) nicht zu 100% überträgt bzw. es dann komprimiert. Habe mir ebenfalls auch einen neuen Samsung SUHD angeschaft http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/quantum-dot-display/UE65KS8090TXZG welcher von der Technischen Austattung Zukunftsorientiert ist und sicherlich keine probleme hätte die Playbar unabhänging vom Tonformat zu bespielen, allerdings dann wie erwähnt kompriemiert :( und das ist das was mich ärgert, den das sind ja mal paar Euronen die man da investiert. Und mittlerweile gibt es im ähnlichen Preissegment Sounbars oder komplette 5.1 Systeme die mehrere HDMI Eingänge anbieten. Deshalb meine Überlegeung, Sonos nur für das reine Musikhören zu lassen und Seperat fürs Heimkino ein Bluetooth oder Wirless 5.1 System zu kaufen welches alle gängigen Tonformate abspielt. Hatte leider bislang keine möglichkeit mal beide Systeme direkt miteinander zu vergleichen um mal zu hören , inwiefern sich der hörbare unterschied auswirkt. Hat da jemand von euch Erfahrung oder kann mir mal ein Tip geben ?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich meine das so,
Ich habe mit Sonos gleichzeitig einen neuen Fernseher und BD Player bekommen.
Daher passt alles.
Dein Fernseher ist ok.
Das mit dem komprimiert verstehe ich nicht ganz, DTS und DD sind sowieso komprimiert.
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Danke für die schnelle Rückmeldung Armin :) . Ist wahrscheinlich hier der falsche Thread um das auszudiskutieren, aber wenn wir schonmal dabei sind :P
Muss für mich da jetzt ne gewisse Sicherheit reinbekommen um das nachvollziehen zu können.

Blu-ray Player per HDMI mit TV verbunden / TV per Toslink an Playbar = TV rechnet das Tonformat für die Playbar um ?

Oder

Blu-ray Player per HDMI mit TV verbunden / Blu-ray Player per Toslink an Playbar = Blu-ray Player rechnet das Tonformat für die Playbar um ?

Sorry wenn ich evtl. so doof frage, versuche nur nachzuvollziehen , welche Komponente was macht, weil ich auch auf HDD viele Filme und Konzerte mit DTS Tonspur besitze und vermeiden möchte, das die Playbar Stumm bleibt.
Gruß
Tommy
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi Tommy,
BD via HDMI am TV.
TV optisch an PLAYBAR.
BD rechnet direkt um auf DD. Ich habe einen Samsung BD. Geht dann auch direkt mit der Smart Remote.
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Ok, Super...Danke Armin für die Zeit und die Mühe die Du dir gemacht hast :) Hast mir weitergeholfen :cool:
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Gerne!
Gruß
Armin
Abzeichen
Hallo zusammen, eine Frage dazu: welchen Samsung BD verwendest du? Ich plane den Samsung QE65Q7F TV mit dem M9500 BD oder dem M8500 BD und dazu eine Playbar zu kaufen. Wisst Ihr zufällig ob das dann auch so wie von Bassman. 1968 vorgeschlagen funktioniert ?
VG
Boris
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi Boris,
Geht!
Gruß
Armin
Abzeichen
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Kein Thema ;)
Gruß Armin

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$