Frage

Garantie ab Registrierung?

Abzeichen
Will mir eine 5.1 Anlage von Sonos privat kaufen. Alles original verpackt nur keine Rechnung da es ein Gewinn war.
Jetzt meine Frage: Tritt die Garantie ab der Registrierung in Kraft oder muss man eine Kaufbestätigung auch haben?

Bitte um

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi schopfi01,
Da man ein System immer wieder neu registrieren kann, würde man ja ewig Garantie haben.
Ein Kaufbeleg ist unumgänglich für eine Garantie.

Garantieumfang und -ausschluss
Die eingeschränkte Sonos-Garantie deckt mit bestimmten Ausnahmen während der gültigen Garantiezeit Defekte an Material und Verarbeitung für jedes erworbene Sonos-Produkt ab. Die Garantiezeit von Sonos beträgt zwei Jahre nach Lieferung des jeweiligen Sonos-Produkts gemäß dem auf Packzettel oder Rechnung vermerkten Datum. Die Garantiezeit wird nicht verlängert, wenn wir ein Produkt reparieren oder umtauschen. Sonos darf die Verfügbarkeit eingeschränkter Garantien nach eigenem Ermessen ändern. Diese Änderungen werden jedoch nicht rückwirkend angewandt. Genauere Informationen zur eingeschränkten Garantie finden Sie in der Lizenzvereinbarung, die der Dokumentation zu Ihrem Produkt beiliegt. Bitte beachten Sie, dass Folgendes nicht durch die Garantie abgedeckt wird:

Siehe auch
http://www.sonos.com/de-de/support/policies#warranty_returns

Gruß
Armin
Abzeichen
Danke, ich habs mir gedacht. Daher habe ich auf den Kauf verzichtet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kein Problem
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Ich habe vor einem eBay-Kauf ohne Rechnung telefonisch bei Sonos angefragt. Antwort: der Sub - per Seriennummer identifiziert - war bisher nicht registriert, meine Erstregistrierung wäre dann Garantiestart. Ich habe daraufhin ohne Rechnung gekauft und den Sub erstmalig registriert. Hm.

Gruß,
Christof
Abzeichen +1
Nachtrag, habe es ja auch schriftlich, von mir leicht bearbeitet in Name und Nummern.

"
Sehr geehrter Herr Poseidon71,

vielen Dank für Ihre netten Anruf bezüglich eines Sonos SUB.

Der SUB mit der Seriennummer 5CAAFDxxxx8CD wurde bisher noch nicht registriert. Das bedeutet, dass die zweijährige Garantiezeit anfangen wird, wenn Sie das Gerät zum ersten Mal registrieren.

Ich hoffe diese Informationen werden Ihnen helfen. Wenn Sie uns wieder kontaktieren möchten, antworten Sie einfach auf diese Mail und zitieren bitte folgende Vorgangsnummer: 160226-000000
"
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
was soll ich sagen, der Text von Sonos ist klar.
Wenn es anders gehandhabt wird, dann ist das sehr kulant von Sonos.
Allerdings dürften die meisten Geräte von privat bereits einmal registriert worden sein.
Gruß
Armin
Abzeichen +2
ich habe einen Connect ZP90 von meinem Vater übernommen. Leider weiß niemand mehr, wie alt der Connect ist. Prinzipiell auch egal, aber kann man herausfinden, wann ein Gerät das erste Mal registriert wurde?

Gruß
SonosJpg
Abzeichen +1
Meine Play1 ist nach einem Jahr und 11 Monaten kaputt gegangen. Die Töne kommen verzerrt aus der Box. Ich habe zwei Play1 und eine Playbar als Surround Sound in Nutzung gehabt. Ich habe es nicht direkt dem Support gemeldet, sondern erst nach meinem Urlaub. Somit nach zwei Jahren und ca. 1 Monat. Es wurde mir nun angeboten einen Play 1 für 125 Euro zu bekommen.
Nach tel. Rücksprache und Bitte um Kulanz, gab nur eine lapidare Rückmeldung, dass nichts weiter getan werden kann.

Richtig ärgerlich ist jedoch vor allem, dass ich die Play1 kaum benutzt habe und wenn Sie in Benutzung war auch nur leise Musik gehört habe.

Wie schlecht muss also die Qualität der Box sein, wenn Sie schon nach so kurzer Zeit kaputt geht?

Nach zwei Jahren Nutzung kann ich leider Niemandem Empfehlen Sonos zu kaufen. Für mich handelt es sich hier offensichtlich um ein Billig Produkt!
Sehr ärgerlich und nicht empfehlenswert!!!

Abgesehen davon, hat die Sourround Sound Kombination aus zwei Play1 und einer Playbar auch nie richtig den gewünschten Effekt gebracht.
Ich werde mich von den Sonos Produkten trennen, nun als doch sehr unzufriedener Kunde.
Abzeichen +2
schopfi01 schrieb:

Will mir eine 5.1 Anlage von Sonos privat kaufen. Alles original verpackt nur keine Rechnung da es ein Gewinn war.
Jetzt meine Frage: Tritt die Garantie ab der Registrierung in Kraft oder muss man eine Kaufbestätigung auch haben?

Bitte um

Hallo,

die Garantie startet mit der ersten Einrichtung der Produke, d.h. mit der ersten Registrierung bei uns.

Gruß, Hannes
Abzeichen +1
Noch eine Frage dazu.
Benötige ich dann überhaupt eine Rechnung für die Garantie?
Ich würde mir gerne über Amazon einen gebrauchten one kaufen. Da es denn erst an Herbst letzten Jahres gibt kann der noch nicht so alt sein.
Eine Rechnung von Erstbesitzer nehme ich wohl eher nicht.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo, für den Garantiestatus wird als erstes die Erstregistrierung herangezogen. Im Bedarfsfall kann es aber sein, dass wir die Rechnung benötigen, somit ist es definitiv anzuraten, auf eine Rechnung zu bestehen.

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)