Einrichtung der Musikbibliothek schlägt fehl (Windows)

Problembeschreibung: Wenn ich meine Musikbibliothek einrichten will, kommt die Fehlermeldung: Computer nicht gefunden.

16 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo Stefan,

Sie geben mir leider überhaupt keine Informationen, wie im Originalbeitrag erwünscht:

• Windows oder Mac?
  • Welche OS-Version?
  • Wie lautet der Name Ihres Computers?
  • Diagnose-Nummer
Ohne diese Infos kann ich Ihnen leider nicht helfen.

MfG,

Björn L.
-Windows 7
- "STEFAN-PC"
-doch was verstehen sie unter der Diagnose-Nummer ? 

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo Stefan,

Sie können mit der Sonos-App eine Diagnose absenden. Sie erhalten dann eine Bestätigungsnummer. Teilen Sie mir diese bitte mit.

Wie man eine Diagnose absendet

MfG,

Björn L.
Das gleiche Problem habe ich auch mit Windows Vista auch.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Peter schrieb:

Hallo Peter, 

bitte übermitteln Sie eine Diagnose wie von Björn beschrieben und antworte Sie hier mit der Bestätigungsnummer. 
Peter schrieb:

Die Bestätigungsnummer lautet 3512041.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Peter schrieb:

Hallo Peter, 

welche Firewall Software verwenden Sie auf Ihrem Vista PC und wie ist dieser mit Ihrem Netzwerk verbunden? 

Bitte senden Sie uns auch eine neue Diagnose innerhalb von 20 Minuten nachdem Sie probiert haben die Musikbibliothek hinzuzufügen. 
Hallo, die Firewall Software ist Norton 360 und der PC ist über einen Router verbunden.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Peter schrieb:

Hallo, die Firewall Software ist Norton 360 und der PC ist über einen Router verbunden.

Hallo Peter, 

haben Sie Norton 360 bereits anhand dieses FAQ konfiguriert? 

Hallo Daniel,

nein, hatte Norten nicht konfiguriert. Ist jetzt erledigt und funktioniert prima.

Super, vielen Dank. :-))))

Abzeichen
Moin ich greife mal das Thema auf. Ich kann auch keine Musikbibliothek hinzufügen. Der PC würde nicht antworten heißt es.

Windows 10 mit den April Update läuft das Surface. Das schöne ist das das aber irgendwann mal ging.
Wird SMB v1 unterstützt? Rufe die '[Windows] Systemeinstellungen --> Programme & Features --> Windows Features aktivieren oder deaktivieren' auf und setze bei 'Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Datenfreigabe --> SMB 1.0/CIFS-Server' ein Häkchen und starte das Surface neu.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Danke das hat geholfen. Leider ist das Sonos Programm wohl nicht in der Lage eine vernünftige Ordnerstruktur zu lesen wie Musik->A->Artis->Album etc...
Abzeichen +1
Es kann aber auch sein, dass deine Musikdateien einfach schlecht getagged sind ;-)
Abzeichen
nein sind sie nicht. Solche dummen Kommentare kann man sich auch sparen.
Die Zonos App schafft das ja auch vernünftig. Das Sonos Desktopprogramm ist einfach unfassbar alt und unmodern. Es gehört da eine App her die aus dem Windows Store geladen werden kann.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Ich habe aber gar keinen Windows Store. Mir reicht die PC Software so wie sie ist. Man hat sofort einen Überblick was auf den einzelnen Playern läuft und muss sich nicht durch Menüs hangeln. Die Suche könnte verbessert werden, aber ansonsten sollte man die Finger ruhig halten.
Ordnernavigation? Nicht wirklich, oder?

Rainer

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)