Beantwortet

Datenschutz Erklärung

Die letzte Sonos update scheint nicht mit der Bildschirmgroße meine Samsung 3 mini kompatible zu sein. Auf die Seite "Wir Aktualisieren die Datenschutzerklärung" ist der "Bestätigen" Button nicht sichtbar, und der Bildschirm lässt sich nicht scrollen / verschieben. Die Schriftgroße zu verstellen hat nicht geholfen.
icon

Beste Antwort von Christopher H 12 Oktober 2017, 11:39

Stefan1001 schrieb:

Ich hab nicht den Eindruck, dass die Seite der Datenschutzerklärung nicht komplett angezeigt wird. Der "Zustimmen"-Button fehlt einfach. Es ist ja die gleiche Darstellung wie auf der Desktop-Ansicht und da befindet sich auch keiner. Mir würde es schon reichen, wenn ich wieder eine Controller-Version hätte, mit der ich mit meinem Mobilgerät meine Sonosanlage wieder bedienen könnte. Ich brauch keine Version 8.0 mit Sprachsteuerung usw.

Gruß Stefan

Du kannst die Datenschutzbestimmungen auch einfach über den Desktop-Controller akzeptieren und danach die App auf dem Android-Gerät neu installieren. Die App sollte dann wieder normal funktionieren.

Original anzeigen

12 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi,
das habe ich hier schon mal gelesen.
Der Betroffene hat ein anderes Gerät zum bestätigen genutzt.
Gruß
Armin
Danke für deine Beitrag, Allerdings ich muss die Software auf meine Handy aktualisieren, auf ein andere Gerät bringt mir hier nicht weiter. Auf dem Laptop habe ich schon die Datenschutzerklärung akzeptiert.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi,
normalerweise musst du die Erklärung nur einmal akzeptieren.
Gruß
Armin
Abzeichen
Hallo,

genau dasselbe Problem beschäftigt mich seit gestern Abend mit meinem Samsung S3mini. Ich wollte das Update durchführen, samt der Zustimmung zu der ominösen Datenschutzerklärung und seither geht nichts mehr. Wenn ich die App öffne, komm ich immer zur Auswahlseite der Datenschutzerklärung, der ich nirgends zustimmen kann, was zur Folge hat, dass mein Controller momentan keinerlei Funktion hat. Eine Neuinstallation der App hat auch nichts gebracht. Interessant ist nur, dass der Softwarestand der App mit 8.0 angegeben wird. Wieso soll ich dann ein Update machen?
Hallo Stefan,

der Controller ist v8.0, die Firmware befindet sich noch auf v7.4. Wenn Du das Update nicht abschließen willst, musst Du Dir von einer der einschlägigen Android-Sites die alte Controller-v7.4-App herunterladen. Hast Du ein Tablet oder einen PC mit installiertem Desktop-Controller?

Gruß,
Peri
Abzeichen
Hallo Peri,

nein, ich steuere seit drei Jahren nur über mein Handtelefoniergerät und war damit auch bestens zufrieden.

Gruß Stefan
Ist es möglich die Schriftgröße zu verkleinern?
Übrigens: Ich habe selbst noch ein S III Mini, das seit v7.4 nur noch teilweise unterstützt wird, sprich die "Einstellungen" sind weg.
Abzeichen
Ich hab nicht den Eindruck, dass die Seite der Datenschutzerklärung nicht komplett angezeigt wird. Der "Zustimmen"-Button fehlt einfach. Es ist ja die gleiche Darstellung wie auf der Desktop-Ansicht und da befindet sich auch keiner. Mir würde es schon reichen, wenn ich wieder eine Controller-Version hätte, mit der ich mit meinem Mobilgerät meine Sonosanlage wieder bedienen könnte. Ich brauch keine Version 8.0 mit Sprachsteuerung usw.

Gruß Stefan
Ich habe die Datenschutzerklärung unter v7.4 im Desktop-Controller bestätigt. Dieser ärgerliche Bug existiert seit dem letzten Update, doch statt ihn zu beheben, scheint man ihn verschlimmert zu haben.

Wenn Du die Schriftgröße in den Einstellungen des S III verkleinerst, sollte "Bestätigen" sichtbar werden. Ist das der Fall?
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Stefan1001 schrieb:

Gruß Stefan

Du kannst die Datenschutzbestimmungen auch einfach über den Desktop-Controller akzeptieren und danach die App auf dem Android-Gerät neu installieren. Die App sollte dann wieder normal funktionieren.
Abzeichen
Hallo Christopher,

vielen Dank. So hat es funktioniert.

Gruß Stefan

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$