Rund um Sonos

Alles rund um das Thema Sonos.

Möbel, Halterungen und Design Ideen für Sonos...

Hier könnt Ihr Fragen, oder Anregungen zu Möbeln, Halterungen oder Design Rund um Sonos stellen, bzw. kundtun! Wir sind gespannt auf Eure Fragen und Ideen! Grüße, Gernot

Sonos 8.3 - Verbesserungen bei Navigation und Anzeige

Vorwort vom Community-Manager Die neue Version der Sonos App ist ab sofort verfügbar.Sie enthält einige große Änderungen, die sich viele von euch gewünscht haben. Wir haben hart daran gearbeitet, Son...

Abbruch Verbindung Playbar zu WLAN
Frage

Seit ein paar Tagen bricht die Verbindung der Sonos Playbar mit dem WLAN ab und das Streaming von Musik stoppt. Anschließend hängen die Apps auf iPhone und iPad. Die Playbar hängt direkt am Ethernet u...

Genauere Kontrolle der Lautstärke

Die Lautstärke-Kontrolle im Sonos-System funktioniert in Zwei-Prozent-Schritten. Ebenfalls lässt sich die Option 'Loudness' ein- und ausschalten, welche auf technische Art bewirkt, dass das Klangbild...

Boxen bei Verkauf zurück setzen?
Beantwortet

Hallo, ich habe mein Sonos System also die Play:1, Play:3 und die Bridge verkauft. Muss ich das System oder mein Konto zurücksetzen bzw. löschen? Mit freundlichen Grüßen Stefan

Vorschlag für Weckerfunktion

Es wäre cool, wenn man die Weckerfunktion ergänzen könnte, sodass man bei der Erstellung eines Weckers mehrere Räume anwählen kann Aktuell kann man nur einen Raum wählen oder die aktuell Verknüpften...

AirPlay 2 mit SONOS PLAYBAR und SONOS ONE?
Beantwortet

Guten Morgen, leider muss ich nochmal das AirPlay 2 Thema bemühen. Ich habe 2 Playbar und 4 Play 1 bzw. 1 SUB Muss ich jetzt sowohl alle 4 Play 1 durch ONE ersetzen als auch die Playbar durch Playbas...

Sonos One Airplay 2 Peer-to-Peer Connection möglich?
Frage

Hallo ihr, ich wollte fragen, ob es Infos bzgl. einer möglichen Peer-to-Peer Verbindung zwischen iOS und dem Sonos One gibt. Es wäre nämlich sehr schön, wenn man ohne ein weiteres Netzwerk den Sonos m...

Vorschlag für Update: Automatischer Nachtsound

Hallo, es wäre schön, wenn es für die Nachtsound Funktion die Möglichkeit gebe, diese Zeitgesteuert zu aktivieren bzw. deaktivieren. Wäre das nicht eine Idee für eines der nächsten Updates? :-)

Kopfhörer mit Sonos verbinden/verwenden
Beantwortet

Jetzt hat man alle Favoriten aus verschiedenen Quellen in die Sonos Appeingepflegt, jetzt würde man gerne mitten in der Nacht alles über Kopfhörer anhören, um nicht das gnze Haus oder die Siedlung auf...

Aussetzer bei Tunein Radio

Seit einiger Zeit habe ich bei der Wiedergabe über TuneIn immer wieder Aussetzer. Mal startet es wieder von alleine mal muss ich neu Starten. Internetverbindung ist konstant. Weiß nicht mehr weiter un...

Sonos Play3 an die Wand montieren
Beantwortet

Hallo, ich möchte meine zwei SONOS Play3 speaker an die wand montieren, habe aber nun die Schwierigkeit wegen dem Kabel welche zu kurz sind. gibt es hierfür längere oder muss ich mir selbst etwas "bas...

Warum ist die Android App schneller als die IOS App?
Beantwortet

Ich habe hier ein iPhone X und ein Motorola G4. Warum startet die Android App erheblich schneller bzw. verbindet sich schneller mit den Sonos Geräten als die unter IOS? An der überragenden Performance...

Sonos One startet Musik nach DSL-Zwangstrennung

Hallo Zusammen, seit einiger Zeit startet ab und zu morgens kurz nach der DSL-Zwangstrennung einer meiner One‘s (also mal im Bad und mal in der Küche) die Wiedergabe von Musik. Diagnose 1120614066

Wie gut funktioniet eine Sonos ONE als Single Speaker?

Viele andere Lautsprecher für diesen Einsatzszweck funktonieren ja als Rundumstrahler, oder haben mehr Chassis an meheren Seiten. Z.B Zipp als Rundumstrahler funktioniert recht gut. Ich habe jetzt etw...

Sonos komplett abschalten

Hallo ich habe die Sonos one als Duo. Ich würde sie gerne bei Nichtnutzung abschalten. Habe schon an einen Bewegungsmelder gedacht. Der müsste aber eine lange Zeitwahl haben. Gibt es andere Ideen???

Wecker-Gruppen und Lautstärke speichern

Hallo, ist es möglich, Gruppen, die einen Wecker zugeordnet worden, dauerhaft zu speichern? Im Moment ist es ja so, dass wenn die Gruppe während des Tages auseinandergerissen wird, diese auch dem Wec...

Sonos Google Play Bücher abspielen
Beantwortet

Die Frage steckt schon im Titel . Ich habe bisher keine Möglichkeit geunden eine Hörbuch aus google play Bücher abzuspielen. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit? Danke und Gruß J

Kein Ton bei Gruppierung
Frage

Seit dem Update des Systems gestern folgendes Problem Play 5 (1. Gen) als „Gruppenkopf“ Play 1 und Play 3 geben keinen Ton wieder und anders herum Play 3 als „Gruppenkopf“ alle geben Ton wieder nur d...

Kein Fernsehton aus der neuen Play 3, Musik ohne Probleme
Frage

Ich habe 2 Play 5, eine Playbase mit Sub im Wohnzimmer im Einsatz, Fernsehton und Radio bzw. Musik Amazon hat ohne Probleme funktioniert. Nun habe ich noch eine Play 3 erworben und diese im Esszimmer...

Play5 gibt kein Audio, obwohl im Netzwerk connected
Frage

play5 gibt kein Audio obwohl im Netzwerk sichtbar und connected. manchmal ist Ton für 3 Sekunden ganz normal und dann sofort wieder weg. ist erst seit dem letzten update so. dnakel

Unterschiedliche Lautstärke bei Playlisten von Spotify

Es ist ein Ärgernis, dass die von Spotify gestreamten Titel über Sonos mit unterschiedlicher Lautstärke abgespielt werden. Ich habe eine Playlist mit ca. 2300 Titeln aus den letzten 50 Jahren. Naturge...

Kein echtes 5.1
Beantwortet

Guten Tag die Herrschften des guten drahtlosen Tons. Ich habe ein Problem (wer hätte es gedacht) Ich besitze seit nun gut 1 Jahr, die Playbase mit SUB und 2 Play 1 und betreibe diese im 5.1. Nun is...

Playbase - AirPlay1 und AirPlay2

Hallo, ich habe meiner Tochter gerade eine Playbase geschenkt (keine Sorge, kein Krösus, war 18ter und sehr gutes Abi). Ist unser erstes Sonos, da sonst sehr Apple afin und wegen Airplay bisher eher...

Internetradio on the fly?
Frage

Folgendes Problem. Ich habe ungern "30" unterschiedliche Marken im Haus. Ich bin traditioneller Radio Hörer. Zur Zeit habe ich dazu 2 Geräte. Ein Bose Soundtouch in der Küche und ein Zipp Mini im Bad...

Abzeichen

• Abzeichen
    andreas.mohr hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Don Alfonso hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Sonny 1999 hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    sirmacede hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    itbroker hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
Alle Abzeichen anzeigen

Beste Danksagungen

Aktuelles

43,100
Themen
259,113
Mitglieder

Kürzlich online

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen