Wohn-Esszimmer beschallen

  • 18 April 2022
  • 1 Antwort
  • 250 Ansichten

Hallo Community!

Ich bin neu bei Sonos. Ich habe einen Sonos Play Five und möchte jetzt meine Wohnung komplett mit Sonos beschallen und überlege wie ich das im Wohn-Essbereich/Küche machen will.

Musikrichtung ist gemischt Metal,Hip-Hip,Pop. Lautstärke wird eher leise bis mittel gehört aber manchmal sollte auch laut möglich sein.

Wichtig ist, dass man auf dem Sofa guten Stereo Sound hat. Fernseher gibt es keinen. Standort 1 und 2 auf dem Plan entweder 2x ONE SL oder 2x Five. Denkt ihr der Five ist eher übertrieben?

Und dann bin ich mir nicht sicher wie man das beim Esstisch am besten machen soll. Eventuell den Five, den ich schon habe, auf Standort 3 oder 4, was meint ihr?

Vielen Dank schon mal für euere Ideen!

Grüße

Mic

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@mic5 

Ich würde definitiv einen zweiten Five anschaffen und beide dann als Stereopaar gegenüber dem Sofa an Pos. 1 u. 2 einrichten. Das wäre dann der Platz, um gezielt und mit Genuss Musik zu hören. 
Für den Essbereich würde ich erstmal nur an Pos. 4 einen One oder alternativ einen Move (den man dann bei Bedarf auch mal auf Balkon etc. mitnehmen kann) aufstellen. Das sollte für ein raumfüllendes Klangbild erstmal reichen. An Pos. 3 kann man ggf. später noch einen One ergänzen, wenn es denn unbedingt sein soll.