Frage

wie kann ich unterschiedliche Geräte auf EINEN Sonos anlegen?

• 19 December 2017
  • 6 Antworten
  • 2301 Ansichten

Abzeichen
App auf unterschiedlichen Ipads und iPhones mit unterschiedlichen Tel.Nummern im gleichen WLAN steht - aber nach dem Konfigurieren von dem ersten iPad und iPhone klemmt es. Wie erkennen die anderen Geräte von der anderen Telefonnummer den Sonos? Bin Blutiger Anfänger, aber Support-Lexikon kam ich nicht weiter.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Man braucht kein Gerät mit SIM, um den Controller installieren zu können, Telefonnummern sind irrelevant. Alle Geräte müssen mit dem gleichen WLAN verbunden sein.

Welche iOS-Version ist auf auf den Geräten installiert, bei denen es nicht klappt?

Mindestanforderungen für Betriebssysteme

Android 4.3 oder neuer
iOS 9 oder neuer
macOS 10.10 oder neuer
Windows 7 oder neuer

Achtung: Teilweise unterstützte Systeme
Sonos Apps auf den folgenden älteren Betriebssystemen werden in dieser Version 8.2 nicht vollständig unterstützt.

Android: 4.0/4.1/4.2
iOS: 8
macOS: 10.9 (Mavericks)

https://www.sonos.com/de-de/software/release/8-2

Gruß,
Peri
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
das heißt, du kannst mit den "ersten" Geräten die sonos-Hardware steuern?
wenn ja, musst du auf den anderen Controllern nix mehr machen, die App installieren und beim ersten Öffnen "mit vorhandenem System verbinden" auswählen, fertig.
Die Geräte müssen sich aber im gleichen WLAN befinden.
Abzeichen
Danke... denke der Haken liegt im Betriebssystem... denke, da ist zuerst mal ein update auf de3m iPad und iPhone fällig.... Mal sehen.. ansonsten melde ich mich...
Abzeichen