Beantwortet

Wie funktioniert Internetradio mit Sonos One

  • 15 January 2022
  • 3 Antworten
  • 63 Ansichten

Hallo,

erwäge die Anschaffung von 2 Sonos One für meine Terasse (regengeschützte Platzierung). Im Haus habe ich bisher zum Empfang von Radiosendern sowie Verwendung von Spotify einen Internetradiotuner an einer HiFi-Anlage und zwei per WLAN angebundene Radios mit der Android-App UNDOK gesteuert. Wie läuft das bei den Sonos-Boxen? Habe damit noch keinerlei Erfahrung. Dass ich meinen Spotify Account nutzen kann ist mir klar, aber kann ich auch kostenlos Internetradio nutzen? Sollte das nur mit einem kostenpflichtigen Account  funktionieren, käme Sonos für mich nicht in Frage.

Edgar

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 15 January 2022, 19:35

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Oenos 

Hallo Edgar,

Es gibt mehrere Internetradio-Dienste wie SonosRadio, TuneIn, Radioplayer, myTunerRadio, radio.net etc., die kostenlos auf Sonos genutzt werden können. Da wirst du ein sehr großes Angebot finden, das auch ohne kostenpflichtige Abos nutzbar ist. 

Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Danke!

Gern geschehen… ich hoffe, wir hören in der Community wieder von dir. 😎