welches programmum cd`s zu rippen?

• 30 June 2007
  • 3 Antworten
  • 1606 Ansichten

Benutzerebene 1
welches programm benutzt ihr?! ich möchte die cd in flac rippen. habe schon drei programme gefunden nur weiss ich nicht welches ich benutzen soll?!
hab das EAC (einstellungen kompliziert), Ripstation Micro ( sehr schnell und sehr einfach, zum teil schlechte covers) sowie das kostenplichtige easy CD-DA Extractor probiert (relativ langsam, dafür viele einstellmöglichkeiten und covers übers internet)

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo Hanuman,

benutze den Easy CD-DA Extractor schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Er ist in deutscher Sprache gehalten und bietet bei sehr übersichtlicher und einfach zu bedienender Oberfläche eine enorme Funktionsvielfalt. Ich benutze ihn auch zum Format konvertieren und Audio-CD erstellen. Top Software 🙂

Solltest Du nach dem rippen noch eine geniale Software zur Tagverwaltung der mp3 suchen, empfehle ich Tag&Rename. Es gibt nichts was das Teil beim taggen nicht kann - auch für große Mengen in einem Rutsch.

Grüsse pit
Ich empfehle EAC, da gratis und mit Fehlerkorrektur, und mp3tag, auch gratis.

Zur Konfiguration von EAC siehe hier:
http://www.carltonbale.com/project/cd-audio-extraction/
Benutzerebene 1
besten dank für eure antworten! ich hab mich für beide proramme entschieden. eac benutze ich hauptsächlich, aber ich hab mit diversen cd`s probleme die werden nicht in eac eingelesen (keine copy controlled cd) für diese cd`s brauche ich dann Easy CD-DA Extractor