Welcher Media Server / NAS ist optimal

• 13 August 2007
  • 3 Antworten
  • 4875 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo zusammen, ich bin mittlerweile mit vielen Filmen und viel Musik ausgestattet. Daher suche ich nun die optimale Storage Lösung für meine Dateien. Anforderungen:

-Hohen Datensicherheit
-Geringer Stromverbrauch
-Leichte Bedienung
-Erweiterbarkeit
-Kapazität für den Anfang (1 - 2 TB)

Wer kann mir einen Media Server oder NAS empfehlen, dass gut mit Sonos und einem Reycom Media Center funktioniert?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Hab selber noch keins in der Hand gehabt, aber hier im Forum fallen oft die Namen Buffalo Terastation und Synology DS-irgendwas.
Benutzerebene 1
Ich besitze eine Synology DS 207 mit einer WD Festplatte, muss sagen funktioniert einwandfrei
Benutzerebene 1
Hallo zusammen, ich bin mittlerweile mit vielen Filmen und viel Musik ausgestattet. Daher suche ich nun die optimale Storage Lösung für meine Dateien. Anforderungen:

-Hohen Datensicherheit
-Geringer Stromverbrauch
-Leichte Bedienung
-Erweiterbarkeit
-Kapazität für den Anfang (1 - 2 TB)

Wer kann mir einen Media Server oder NAS empfehlen, dass gut mit Sonos und einem Reycom Media Center funktioniert?

Hallo,
selbst besitze ich einen NAS von Synology und bin so sehr damit zufrieden, daß ich mir die nächsten Tage die große Version DS-407 (4 SATA-Platten, Musik- und Photostation, iTunes-Server etc.) anschaffe. Weiterhin bestücke ich diese mit RAID-Platten von WD, welche ich im sichersten Modus Raid 1 fahren werde.
Viel Spass beim Informieren bei www.synology.com.

Grüße
Frank