Beantwortet

Welche Geräte brauche ich für den Start?

  • 23 January 2021
  • 2 Antworten
  • 150 Ansichten

Hallo Zusammen

Folgende Ausgangslage: Bei uns im Wohnzimmer stehen zwei ältere PSB Standlautsprecher. Die zugehörige Stereoanlage hat ihren Geist aufgegeben…

Welche Möglichkeiten habe ich, die PSB Standlautsprecher weiter zu nutzen? Ich möchte das Audiosignal des Fernsehers (bzw. der folgenden Eingangsgeräte: Kabel-TV-Box, AppleTV und Blueray-Player) auf die Boxen bringen  - und auch via iPhone Musik auf die Boxen streamen können.

Welche Geräte von Sonos benötige ich hierzu?

Danke für die Hilfe!

Anatol

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 23 January 2021, 22:21

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Anatol75 

Hallo Anatol,

in diesem Fall wäre der Sonos Amp das beste Gerät deiner Wahl. 
https://www.sonos.com/de-de/shop/amp.html

 

An ihn kannst du deine passiven Lautsprecher anschließen und hast alle von dir gewünschten Features. Deine Zuspielgeräte bleiben am TV angeschlossen und dieser gibt den Ton digital per HDMI ARC an den Amp aus. Neben Musikstreaming über die Sonos App, kann der Amp auch direkt per Airplay angesprochen werden. 
Und bei Bedarf kann er mit zwei z. B. Sonos One zum Surround Setup erweitert werden. 
Er hat ferner auch einen Subwooferausgang für sonosfremde Subwoofer und über seinen analogen Audioeingang kann z. B. auch ein Plattenspieler, CD Player o. ä. angeschlossen werden. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Anatol75

willkommen in der Community, schön, dass du zu uns gefunden hast.

 

Ich stimme @Superschlumpf vollkommen zu. Am Besten für deine Anforderungen eigentlich der Sonos Amp.

Beachte dabei, dass auch der Amp erst mit der Sonos-App eingerichtet werden muss, bevor du diesen nutzen kannst, klicke für weitere Erläuterungen hier.

Alle weiteren Informationen zum dem Sonos-Gerät findest du zudem auch bei uns im Benutzerhandbuch.

 

Liebe Grüße

Claudia S.