Welche Boxen für connect:amp

Benutzerebene 1
He Leute,

ich will mir bald die Sonos Connect:amp zulegen. Habe keine Vernünftigen Boxen und will jetzt natürlich auch neue Boxen dafür haben.

Wäre auch bereit den Sonos Sub dazu zu kaufen falls es notwendig ist.

Welche Boxen könnt ihr denn empfehlen die mit den sonos system gut zusammen passen.

Raum ist 38 qm groß . Mietshaus , somit sollen die nachbarn nicht zu sehr gestört werden.

Danke für eure Hilfe

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

37 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn ich jetzt Peter wäre, dann würde ich fragen, was Digital Leistung ist ;)
Frohes Neues!
Wenn ich jetzt Peter wäre, dann würde ich fragen, was Digital Leistung ist ;)
Frohes Neues!
bist Du aber nicht 🆒:):P
... weil sonst würden wir hier ja auch philosophieren, ob es besser oder sinnvoller ist den AMP höher als die Box oder umgekehrt zu dimensionieren :?
Frohes Neues dito.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wir sind uns aber einig, dass ClassD nicht Digital bedeutet. 😛
sind wir !
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
...und ich dachte schon, ein ClassD Amp hätte nur zwei Lautstärkestufen: aus und volle Pulle🆒
... naja, prinzipiell hat er das ja auch, oder wie würdest Du sonst PWM bezeichnen :?
Abzeichen
Danke Peter_13! Ich hatte das Thema für mich „begraben“, da ich mir Sorgen mache, dass meine Canton Boxen vom Wirkungsgrad einfach zu schlecht sind. Ich bin aber grundsätzlich sehr zufrieden und möchte mir keine neuen Boxen kaufen ... 😞
... und was Hindert dich dann den AMP einzusetzen ?!
Abzeichen
Ich vermute das der Wirkungsgrad meiner Boxen nichts ausreichend ist
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
nochmal: für "normale" Lautstärken, auch deutlich über Zimmerlautstärke reicht der connect:amp locker!
Nur wenn du gerne richtig laut hören möchtst, kommt der Amp an seine Grenzen, es kommt zu Clipping, was nicht wirklich gut für die Lautsprecher ist.
Du hast 100 Tage Rückgaberecht bei Bestellung im Shop, teste es einfach aus 🆒
Nur wenn du gerne richtig laut hören möchtst, kommt der Amp an seine Grenzen, es kommt zu Clipping...... und ich meine mich zu erinnern, dass das nicht passieren kann, weil er eine eingebaute Schutzschaltung hat, die genau das verhindert. Ich finde nur den Artikel nicht mehr :(
- kann mich aber auch irren ... :?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Peter hat Recht, die classD Amps von Sonos regeln ab bevor es zum Klipping kommt.
Hört sich dann bei Bässen wie über einen Compressor an (Stichwort Pumpen)
Gruß
Armin