Beantwortet

W-Lan

• 5 December 2017
  • 6 Antworten
  • 279 Ansichten

Abzeichen
Kann ich 2 W-Lan auf der Playbase einrichten (Apple/Android) ? habe jetzt Androit komme aber nicht auf das Trueplay-Programm
icon

Beste Antwort von Peter_13 5 December 2017, 09:22

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Abzeichen
werde ich heute abend versuchen Danke Dir schon mal jetzt recht herzlich .... hast mir echt geholfen Danke
Was heißt "habe die Base mit dem Router verbunden" ???
- per LAN-Kabel ?
- oder in dem SONOS-Standard-Mode mit Deinem priv. WLAN (dem von Deinem Router) wireless verbunden ?

ggf. liest Du Dir mal nachfolgende Artikel durch und antwortest dann !?
>> https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3080

PS: und wenn wir schon dabei sind, bzgl. Deiner Apple-Devices, - zieh mal die PowerLine-Adapter temp. raus und probiere es dann ohne die.
- wenn es dann mit den iOS-Geräten geht, dann weißt Du auch wie gut oder schlecht es bei Dir mit den PL-Teilen funzt 🙂
Abzeichen
Ähm du merkst ich bin einer der im U-boot das Fenster aufmacht !! habe die Base mit dem Router verbunden und alles so gemacht wie es die App sagt ..mein PC findet das Sonos Netz mein Samsung auch aber nicht die beiden Äpfelchen ... habe mir gestern die Playbase gekauft und bin absoluter Anfänger .... merkt man gelle
Moment mal, wie bzw. an welchem WLAN hast Du denn Deine PB eingerichtet ???
Abzeichen
Trueplay funktioniert nur unter iOS-Geräten !
Mit anderen OS-Devices wird der Menüpunkt ausgeblendet.
Das hat nichts mit dem WLAN zu tun.
- btw., es gibt keine unterschiedliche WLANs bezogen auf's OS (also Android / Apple)
- wobei Android mit Apple hier gegenüber zu stellen ja auch schon "schief" ist (Betriebssystem vs. Hersteller)

Ok weil mein Ipad und Iphone finden das von meinem Samsung eingerichtetet W-Lan nicht ?? deswegen meine Frage Trueplay über IOS geht somit nicht ....dachte das verträgt sich nicht
Trueplay funktioniert nur unter iOS-Geräten !
Mit anderen OS-Devices wird der Menüpunkt ausgeblendet.
Das hat nichts mit dem WLAN zu tun.
- btw., es gibt keine unterschiedliche WLANs bezogen auf's OS (also Android / Apple)
- wobei Android mit Apple hier gegenüber zu stellen ja auch schon "schief" ist (Betriebssystem vs. Hersteller)