Sonos System im Ausland kaufen...

• 23 November 2008
  • 27 Antworten
  • 12791 Ansichten

Abzeichen
...wenn ich mir ein Sonos System im Ausland kaufe (z.b. bei Ebay USA) muss ich dann noch mit weiteren Gebühren rechnen ausser den Versandkosten? (z.b. Zollgebühren o.ä.)

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

27 Antworten

Benutzerebene 1
In der Regel bist du mit +25% ganz gut dabei (19% Mehrwertsteuer + ca 4% Zoll + Umrechnungsgebuehren)
In der Regel bist du mit +25% ganz gut dabei (19% Mehrwertsteuer + ca 4% Zoll + Umrechnungsgebuehren)

Für das kassieren dieser nehmen die Paketversender auch noch was. UPS glaube ich 15 EUR, DHL Nachnahmegebühr, etc. Bei Fedex mußte ich hinfahren (war was anderes, kein Sonos).
Benutzerebene 1
Funktionieren denn die Geräte aus dem Ausland hier in D. einwandfrei oder gibt es Probleme bzgl. Anschlüsse etc.?

Kann in UK ein ZP90 für 225 Pfund bekommen!?

Danke und Gruß, Pauli
Benutzerebene 1
Die Frage is eher ob sich das rechnet. Gehen wir davon aus das du alles brav angibst:

225 Pfund sind circa 257 EUR.
257*1.19 MwSt. = 305.83 EUR
+ ca. 15 EUR Versand
+ ca. 5 EUR neues Netzkabel oder Adapter
= 325.83

Und jetzt lass den schoenen Player ne kleine Macke haben ....
Benutzerebene 1
Okay bin schon fast überredet - wenn die Dinger nur etwas günstiger wären ...

Danke, Pauli
Die Frage is eher ob sich das rechnet. Gehen wir davon aus das du alles brav angibst:

225 Pfund sind circa 257 EUR.
257*1.19 MwSt. = 305.83 EUR
+ ca. 15 EUR Versand
+ ca. 5 EUR neues Netzkabel oder Adapter
= 325.83

Und jetzt lass den schoenen Player ne kleine Macke haben ....

UK ist EU, deshalb reicht es wenn man die Englische VAT zahlt. Noch mal Deutsche MwSt zahlen muß man nicht.
Benutzerebene 1
Hallo,
probier es mal bei Saturn ... momentan kannst Du das BU 130 (ZP80 / ZP 100 / CR100) dort für 699.- kaufen !!!!
Selbst wenn es in Deiner Filiale nicht verfügbar ist, ordern die Dir das Set aus einer anderen Filiale (ev. kommen €30.- für "shipping / handling dazu) ... aber der Preis ist "hot" :D

Hab mir 2 Sets gekauft, darum hab ich auch noch einen Controller "über" (Falls jemand Interesse hat) ....

MfG

MaD
Benutzerebene 1
in welchen saturn hast du das gesehen?
Benutzerebene 1
Hallo,

meine beiden Systeme kamen aus Bremen .... wurden hier in Berlin bestellt und schwupps 2 Tage später waren Sie da :)

Du kannst Dir auch die Mühe machen, mal die Märkte "online" durch zu schauen .... bspw. in Berlin Steglitz wird das Set für 797.- angeboten und ich könnte wetten, wenn ich mit meinen beiden Rechnungen hin gehe, bekomme ich den gleichen Preis den ich für meine bezahlt habe (699.- + 30.- Transport) :D

Bis denne

Mad
Benutzerebene 1
Na das hört sich ja ganz gut an - werde ich mal beim Saturn vorstellig. Es handelt sich dabei ja um die alten Geräte. Was war da noch mal der Unterschied?

Gruß, Pauli
Benutzerebene 1
... Funkreichweite soll ev. geringer sein, Verwendung einer anderen Frequenz, der ZP100 hat noch 4 Ethernet Ports (im Gegensatz zu 2 Stück beim ZP120 :D), .... Hmmmm das war es glaub ich schon ... die Geräte aktualisieren sich auch gleich auf die neue Firmware !

Bin jedenfalls SUPER zufrieden und bereue den Kauf nicht (hatte schon den Hifidelio, Philips System, Noxon, selbst gestrickte Lösung ...) und nun endlich etwas was 100% funktioniert und "traumhaft" zu bedienen ist => SONOS forever ;)

MaD
Benutzerebene 1
Beim Einkauf im EU-Ausland entstehen keine weiteren Kosten. Privatpersonen genießen freien Warentransfer.

In England kosten die Geräte im Schnitt 30% weniger:
http://www.bluestreamav.co.uk/pages/products.aspx?s=0111905564

Als Gewerbetreibender mit Ust.-ID sparst Du noch mal 15% VAT.
Benutzerebene 1
@Paps: Hast Du bei diesem Shop bestellt? Hat alles wie geklappt?

Danke für die Info, Pauli
Benutzerebene 1
Beim Einkauf im EU-Ausland entstehen keine weiteren Kosten. Privatpersonen genießen freien Warentransfer.

In England kosten die Geräte im Schnitt 30% weniger:
http://www.bluestreamav.co.uk/pages/products.aspx?s=0111905564

Als Gewerbetreibender mit Ust.-ID sparst Du noch mal 15% VAT.

ok, man lernt nie aus, danke :o)
Benutzerebene 1
an PAULI

ich habe da noch nichts bestellt. hat nur in seiner preisliste für vorführmodelle 2 zp 80, die nochmal 50 euro billiger sind.

lt. aussage von sonos ist das ein authorisierter händler und die preise übrigens standardpreise in uk. kostet auch da überall das gleiche.
Benutzerebene 1
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob in England gekaufte Geräte zusammen mit bereits hier in Deutschland gekauften Geräten funktionieren?
Und wie sieht es bei der Bedienung aus, ist es möglich die Menusprache zu ändern?
Benutzerebene 1
Hallo!

Ich habe zusätzlich zu meinem Starter-Bundle ein ZP 90 aus den USA laufen. Hat mir ein Freund mitgebracht der dort auf Praktikum war.

Einzig braucht man einen passenden Stecker. Aber da eh ein Standardanschluß genutzt wird, war es sehr einfach und günstig den EU-Stecker zu besorgen ;-)

Läuft einwandfrei mit meinem bestehenden System und sprachlich... hängt ja sowieso vom Controller und Desktop ab, und die unterstützen meines Wissens nach auch Deutsch, wenn sie aus UK oder USA kommen 🙂
Benutzerebene 1
Hallo Zusammen.

Ich habe kurz vor Weihnachten in UK (http://www.sonos-uk.co.uk/) gekauft. Super Preise, super Service und schneller Versand via UPS.

Anleitung, Software etc. ist auch alles in deutsch dabei, leidglich die Stromstecker muss man sich besorgen!

Gruß, Pauli
Benutzerebene 1
Hallo !
Wünscht man noch ein frohes neues Jahr? Egal ich machs einfach mal :-)
Hab heut auch endlich mein Paket aus UK erhalten, meins hat allerdings auch ne ganze weile gebraucht bis es hier war. bestellt hab ich am 24. 🙂 aber gut, jetzt is es ja hier und funktioniert alles perfekt!
jetzt bin ich leider schon wieder am überlegen aufzurüsten und das bad noch zu beschallen.
ich hab hier bestellt: sonosshop com (anders gehts net, ich darf anscheinend keine links einfügen als neuer user)
Da gabs halt die euro Stecker direkt dazu, dauert halt aber ein bischen. Wobei ich das auch auf die Feiertage nach meiner Bestellung schiebe. Das Paket verließ letzten Dienstag England. Keine Ahnung was die bei DHL dann noch so lang gemacht haben.
PS: nach der ersten Bestellung bekommt man Discount Codes, wird dann alles so 10-35 Pfund billiger.
Benutzerebene 1
Auch in Deutschland kann man handeln

Habe bei einem Unternehmen einen
ZP120 für €341 + USt. gekauft das ist doch Ok oder?
Benutzerebene 1
Wie hoch waren die Versandkosten aus UK?
Benutzerebene 1
bei mir warens 10 Pfund. egal wie groß die bestellung ist
Benutzerebene 1
Hab über ebay uk in England gekauft, und das funktionierte problemlos und schnell, und 100€ billiger für einen ZP90.
Benutzerebene 1
Hallo,

auch ich möchte mein Sonos System mit UK Ware aufstocken. Wo bekomme ich günstig den deutschen Stromstecker???

Grüße
Hallo,

auch ich möchte mein Sonos System mit UK Ware aufstocken. Wo bekomme ich günstig den deutschen Stromstecker???

Grüße

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=C65;GROUPID=3329;ARTICLE=74689;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=152GVNvqwQAQ8AAC9IBOEfecae625bdef8f2d813e55b1234eb3d8