Sonos aus Amerika?

• 23 March 2009
  • 3 Antworten
  • 1661 Ansichten

Benutzerebene 1
Hi Leute

Möchte mir das Sonos BU150 zulegen!
Kann ich ich mir das System aus den USA mitbringen? Oder kann ich diesen dann nicht in Deutsch nutzen? Bzw. nur 110v Netzteil?

Gruß Osterei

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Bis auf Strom sollte eigentlich alles passen.
WLAN ist international gleich und somit kein Problem. Ob nun die Software auch international gleich ist weiß ich allerdings nicht vermutlich aber ja.
Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe mir gerade das BU150 Bundle gekauft, somit ein Neuling unter den Sonos Besitzern, bzw. ein Frischling hier in der Sonos-Gemeinde.

Dennoch kann ich Dir sage, dass bei meinen Geräten die Umstellung zwischen 230 Volt auf 110 Volt über einen Schalter möglich ist. Lediglich das Stromkabel müsstest Du Dir in Deutschland neu kaufen, bzw. das von Deinem ausgemusterten Kofferadio nutzen 🙂. Es ist ein standard Eurostecker.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Netzteil zum Laden der Fernbedienung voo 110 - 230 Volt funktioniert. Aber hierfür sollte man auch ein Std. Ladegerät mit passenden Daten nutzen können.

Ich hoffe Dir ein bischen damit weiterhelfen zu können.

Kannst ja mal berichten, was aus Deiner Shoppingtour geworden ist, und was Du im Endeffekt gezahlt hast.

Gruß
Gambrius
Benutzerebene 1
Sorry, ich muss mich korrigieren!

Lediglich der ZonePlayer 120 verfügt über die Umschaltung von 115 Volt auf 230 Volt via Schalter an der Rückseite!
=> Siehe Seite 44 ff. des User Guides.

Der ZonePlayer 90 hat ein Universalnetzteil, sprich einen Arbeitsbereich von 110 - 230 Volt. Damit bruach man noch nichteinmal das NEtzteil umstellen.
=> Siehe Seite 48 ff. des User Guides.

Ob das Controller Ladegerät ein Universalnetzteil hat, müsste ich heute Abend direkt am Gerät nachschauen. Hierüber wird im User Guide keine Aussage getroffen.

Link zum User Guide: http://www.sonos.com/uploadedFiles/Get_Support/Documentation/Sonos%20User%20Guide_DE.pdf

Gruß
Gambrius