sonos arc mit dd


Hallo meine Lieben 

 

ich bin mit der sonos arc am liebäugeln. Leider bin ich leicht überfordert mit der ganzen sorround Sound und Atmos Geschichte. Mein tv Samsung ist ca 4-5 Jahre alt und war mal recht teuer ca 2500€ Falls wichtig. Mein TV hat in den Sound Einstellungen nicht mal DD+ ich glaube es steht drinnen Dolby digital, DTS und irgendwas mit neo. Die Frage die ich mir gerade stelle ist bekomme ich auch ohne atmos ein gutes 5.1 sorround Sound Erlebnis oder bin ich daran gebunden ?. 
 

ich nutze eine mittlerweile 12 Jahre alte Logitech z5500 Anlage xD die ich einfach mal ablösen möchte. 
 

ich denke in den nächsten Jahren wird auch ein neuer tv mit atmos folgen nur möchte ich nicht so lange in Stereo gucken xD

 

ein ARC ist vorhanden wie ich gerade sehe. 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Zerrocool,

herzlich willkommen in der Community.


Wi freuen uns über dein Interesse an deiner Sonos Arc.

Auch ohne Dolby Atmos bekommst du mit dieser einen guten Klang, dabei ist natürlich das Sounderlebnis immer subjektiv, da es jeder andere Anforderungen hat.

Am besten ist es natürlich immer, sich selbst ein Bild davon zu machen, deswegen bieten wir bei einem Kauf auf sonos.com eine Rückgabe von 100 Tagen an.

Hier findest du Informationen zum Heimkino:

Lass es uns gerne wissen, wenn du Fragen rund um Sonos hast.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Also ist 5.1 auch ohne Atmos möglich ? Wen man die dazu gehörigen Boxen besitzt ?. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Zerrocool 

Ja, es gibt ja neben Dolby Atmos auch andere Audio Surroundformate. Am meisten verbreitet ist immer noch Dolby Digital 5.1 (AC3). Diese Tonspur findest du bei fast allen Streamingdiensten, auf DVDs und oft neben DTS auch auf Bluray Disks. 
Und mit AC3 und DTS kann Sonos umgehen und dein TV ja wohl auch. 
Außerdem muss man ja auch immer erstmal eine Abspielquelle mit Inhalten haben, die eine entsprechende Tonspur bieten. Atmos ist da aktuell besonders mit Audiospuren in deutscher Sprache noch sehr gering vertreten. 
 

Lange Rede kurzer Sinn:

Du kannst beruhigt zugreifen und wirst in den meisten Fällen coolen AC3 5.1 Ton haben. 😎