Frage

Raumfeld mit Sonos über Connect

• 27 September 2019
  • 4 Antworten
  • 218 Ansichten

Hallo zusammen
Ich habe leider die Raumfeld L Speakers zuhause welche zwar Soundtechnisch top sind, aber Steuerung über App quasi unbrauchbar. Nun habe ich ein SONOS One gekauft und sehe da wie ein richtiger WLAN Speaker funktionieren sollte.
Meine Frage, kann ich die Raumfeldboxen über Sonos Connect integrieren so dass diese dann quasi als normale Aktiv-Boxen mit Sonos Connect aggieren. Und ist dies dan Synchron mit dem Sonos:one?

Gruess Raphael

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo zusammen
Ich habe leider die Raumfeld L Speakers zuhause welche zwar Soundtechnisch top sind, aber Steuerung über App quasi unbrauchbar. Nun habe ich ein SONOS One gekauft und sehe da wie ein richtiger WLAN Speaker funktionieren sollte.
Meine Frage, kann ich die Raumfeldboxen über Sonos Connect integrieren so dass diese dann quasi als normale Aktiv-Boxen mit Sonos Connect aggieren. Und ist dies dan Synchron mit dem Sonos:one?

Gruess Raphael

Hallo Raphael,

kannst du mal ein Foto von den verfügbaren Anschlüssen posten?

Gruß,
Daniel
Nein gerade unterweg.. Line In (rot-schwarz) gibt es aber
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein gerade unterweg.. Line In (rot-schwarz) gibt es aber
Dann sollte es funktionieren. 😎
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo zusammen

Gruess Raphael

@cainam

Hi Raphael,
deine Teufel L (ehem. Raumfeld) kannst du mit einem Connect betreiben, und auch die Lautstärke über die Sonos App regeln (Ausgang auf "variabel" in den Raumeinstellungen).
Mich würde es wundern, wenn die Lautsprecher nicht synchron mit deinem ONE laufen würden, denn bei meinem AV-Receiver hat das sogar mit aktivierten Soundprogrammen funktioniert.

Ob deine Teufel-LS allerdings automatisch bei Signal auf den Cinch-Eingang umschalten, oder nur über deren App kann ich dir nicht beantworten.

Gruß
Mike

Antworten