Beantwortet

Räume löschen oder System verändern! Ich drehe am Rad mit dem System

• 3 December 2017
  • 5 Antworten
  • 4594 Ansichten

Hallo Leute,

Einfach sieht wirklich anders aus.

Ich wollte einfach nur zwei Räume schaffen: Einer mit zwei Play-1 und dem Connect sowie Raum 2 mit einen Play-1. Das hat leider nicht so funktioniert. Nun will ich die Räume löschen mit den Geräten weil das Stereo-Paar in dem Raum verknüpft wurde wo nicht der Connect ist, da man leider nicht EASY das Connect in einen anderen Raum verknüpfen kann muss ich nun alles wohl löschen und neu machen, Aber wo?

Ich danke euch für die Hilfe.
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 3 December 2017, 15:57

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Hallo,

eine Frage vorweg: Verwendest Du Repeater?

Gruß,
Peri
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
das was du vor hast geht nicht.
Du darfst dich nicht an dem Begriff Raumname stören.
Dieser Name kann geändert werden, wie auch immer du magst.
Ein Raumname beinhaltet eine Konfiguration.
Das kann sein
- eine einzelne PLAY
- ein Stereopaar (mit oder ohne SUB)
- ein Surround System (mit oder ohne SUB oder Rears)
Du kannst nicht einfach verschiedene Geräte unter einen Raumnamen packen.
Dafür gibt es die Funktion Gruppe.
Gruß
Armin
Hi, danke für die schnellen Antworten. Ja das dachte ich mir schon 😉, wenn man den Begriff "RAUM" verwendet, sehe ich es dann logischerweise so das ALLE Geräte ob Aktive Boxen oder Signalgebergeräte in diesem Raum sind. Naja muss man wirklich umdenken, logisch ist das aber nicht. Ich habe nun alles wieder gelöscht indem ich alles auf Werkseinstellung gestellt habe und die Räume nicht als Räume gesehen sondern als Geräteraum-Name 😉.

Also der Connect der im Büro steht wurde Büro-Connect genannt und die Boxen als Büro-Stereo benannt, glaube so muss ich denken 😉?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Genau so ist es richtig gedacht.
Gruß
Armin
Du darfst jetzt nur nicht weiter durcheinander kommen, wenn Du mal den Eingang auswählst.
Das ist dann nämlich auch Deine CONNECT und diesem Eingang kannst Du auch noch einen eigenen Namen geben.
Tipp:
- den Raum-Namen der CONNECT so vergeben wo die CONNECT steht (also wie Du es gemacht hast), und
- den Eingang so benennen, was am Eingang der CONNECT angeschlossen ist (z.B. "Büro CD-Player")
Das ist dann einfacher wenn Du z.B. irgend wann mal weitere Geräte mit Eingängen (P5 / CONNECT / AMP) hast.