Playbar keine LED

Abzeichen
Hallo,

bei mir leuchtet nicht die LED an der Playbar, wenn ich die Lautstärke verändere. Blinkte sonst immer einmal kurz auf, wenn ich ein Signal gesendet habe.

Woran kann dies liegen?

danke

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

31 Antworten

Woran kann dies liegen?

Schon mal in den Raumeinstellungen der Playbar den Haken an "Weiße Status-LED ein" geklickt?

Oder frage im Support nach!
Germany: 0800-000 5339
Austria: 0800-291 623
Switzerland: 0800-562 525
Abzeichen
nicht die LED an der Seite... sondern vorne rechts wenn für playbar ein Signal empfängt... die geht nicht mehr
nicht die LED an der Seite... sondern vorne rechts wenn für playbar ein Signal empfängt... die geht nicht mehr

Aber die Lautstärkeregelung funktioniert nach wie vor?
Abzeichen
ja, genau
ja, genau

Versuchs mal mit nem Reset der Playbar. Vielleicht hat sich nur was aufgehangen.

https://sonos.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1107/~/factory-resetting-a-sonos-component

ansonsten den Support kontaktieren.
Abzeichen
finde leider nicht, wie ich die reseten kann... Stecker raus Stecker rein war leidet kein Erfolg
finde leider nicht, wie ich die reseten kann... Stecker raus Stecker rein war leidet kein Erfolg

Mit Stecker raus Stecker rein alleine geht das auch nicht!
Hast Du Die Anleitung auch richtig befolgt?
Hier mal in deutsch: http://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2218/~/zur%C3%BCcksetzen-eines-sonos-ger%C3%A4tes-auf-die-werkseinstellungen

bei mir klappt das so.
Abzeichen
Ja... komplettes System resetet ... alles neu eingerichtet... keine Chance...
Benutzerebene 1
hallo!
wie Rischa schon gesagt hat...gehe auf:
Einstellungen - Raumeinstellungen - (deinen raum) - und da muss bei "Weiße Statusanzeige" ein häkchen drin sein.
dann siehst du auch eine led leuchten wenn du lauter oder leiser machst. (allerdings nur wenn du eine fernbedienung benutzt. es funktioniert nicht wenn du per app lauter oder leiser machst)

gruß
Beast
Abzeichen
ist ja auch ein haken drin...

trotzdem kein LED blinken vorne, wobei die LED in Orndnung ist (getestet mit der TV Fernbedienung Philips 7108)
Benutzerebene 1
welche fernbedienung nutzt du denn um die playbar zu steuern?!
Abzeichen
logitech harmony ultimate
(allerdings nur wenn du eine fernbedienung benutzt. es funktioniert nicht wenn du per app lauter oder leiser machst)

Wenn ich bei der Statusanzeige den Haken raus mache, leutet dieLautstätke-LED trotzdem auf, bei laut leise mit der Harmony. Mit der APP hast du recht, da geht es nicht.
Abzeichen
aber auch direkt mit der Fernbedienung nicht 😞
aber auch direkt mit der Fernbedienung nicht :-(

doch, leuchtet auf
Abzeichen
hmm... wie ist die denn konfiguriert? Habe eine vu duo2 Receiver, ein Philips 7108 tv mit Funkfernbediung, sonos und die harmony...
hmm... wie ist die denn konfiguriert? Habe eine vu duo2 Receiver, ein Philips 7108 tv mit Funkfernbediung, sonos und die harmony...

da ich einen t-Home Receiver und einen Samsung Fernseher habe, kann ich Dir das nicht erklären.
was sagt denn der Support dazu? Sende denen doch mal eine Diagnose Info und rufe dort an

Auf jeden Fall habe ich die internen Lautsprecher des TV ausgeschaltet und auf extern gestellt!
Abzeichen
diese Funktion finde ich nicht im Philips tv...

Wie alt ist das Gerät denn? Sollte eigentlich bei allen neueren Geräten möglich sein. Du hast doch bestimmt ein Menü für Bildeinstellungen Ton usw.
Also sind bei dir sowohl die internen, als auch die Playbar als Lautsprecher an?

Geh mal auf Seite 49 Deiner Bedienungsanleitung

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CCAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fdownload.p4c.philips.com%2Ffiles%2F5%2F55pfl7008k_12%2F55pfl7008k_12_dfu_deu.pdf&ei=ndieU6ThCYT8ygPdqoCgCw&usg=AFQjCNErWIHjdbQt-Wadl3KUlKU3lEQbUw&cad=rja
Abzeichen
intern ist nun deaktiviert... aber trotzdem kein unterschied... wenn ich die harmony über die sonosapp als Fernbedienung hinzufüge wird immer kein Signal gefunden
intern ist nun deaktiviert... aber trotzdem kein unterschied... wenn ich die harmony über die sonosapp als Fernbedienung hinzufüge wird immer kein Signal gefunden

dann weiß ich auch nicht weiter.
Warum rufst Du nicht den Support an?
Abzeichen
weil die leider keine Ahnung haben 😉
weil die leider keine Ahnung haben ;-)

dann lass doch mal die sonosapp aussenvor. Mit der APP geht es ja auch nicht wir geschrieben haben, die Harmony geht doch auch ohne App Steuerung, oder?