Beantwortet

Play:1 über MacBook/iTunes und Radio so machbar?

• 19 January 2018
  • 3 Antworten
  • 215 Ansichten

Hallo, ich habe SONOS Play:1 und Play:3 bei Freunden gesehen, bin begeistert und möchte mir das nun auch einrichten.
Leider bin ich in technischen Dingen nicht sehr bewandert und habe Bedenken, ob das alles überhaupt so machbar ist, wie ich mir das vorstelle... Ich würde mich sehr freuen, hier im Forum von fachkundiger Seite Ratschläge zu erhalten und danke bereits im Voraus sehr herzlich dafür!
Ich habe auf meinem MacBook in iTunes Musik, die ich gerne über SONOS in verschiedenen Räumen abspielen würde. (ich denke an 2 bis 3 Play:1 und an einen Play:3). Ebenso würde ich gerne Radio darüber hören. Ich denke, das müsste ich dann auch über die jeweiligen Radiosender im Livestream machen.
Da ich viel eigene Musik habe und in der Regel nur zwischen zwei oder drei Radiosendern abwechsle, würde ich gerne ohne extra Streamingdienste auskommen (noch einmal etwas, das es zu verstehen gibt plus extra Kosten...)
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich mir dann eine Sonos-App auf den Laptop laden und steuere damit die gesamte Sache.
Frage: Wird das dann alles mit dem WLAN über das ich mein Internet/Telefon zuhause habe verbunden und ist dies für einen blutigen Laien wie mich überhaupt einzurichten...? Und wird das Internet dadurch langsamer, wenn ich gleichzeitig Musik höre und im Internet surfe?
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße!
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 19 January 2018, 19:33

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,

Wird das dann alles mit dem WLAN über das ich mein Internet/Telefon zuhause habe verbunden und ist dies für einen blutigen Laien wie mich überhaupt einzurichten...?

Die Einrichtung ist Menü geführt und stellt normal keine große Herausforderung dar.

Und wird das Internet dadurch langsamer, wenn ich gleichzeitig Musik höre und im Internet surfe?

Kann passieren, je nach deinem Anschluß. Aber sollte heutzutage nicht mehr oft vorkommen.
Hier bei mir werden öfter zwei verschiedene Filme gestreamt und irgendwo läuft noch ein Radio über Sonos und das ohne Probleme. Ich habe kein Glasfaser nur einen ganz normalen Anschluß.
Gruß
Armin
Hallo Armin, vielen Dank für Deine Antwort! Sie macht mir Mut! 🙂 Lieben Gruß!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gerne,
Gruß
Armin