Frage

PC Sound per WLAN über Sonos Roam abspielen

  • 22 April 2021
  • 4 Antworten
  • 1867 Ansichten

Abzeichen

Hey zusammen, kann ich die Soundausgabe meines PCs (Windows 10) so einrichten, dass der Sound via WLAN über meinen neuen Sonos Roam wiedergegeben wird?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Schade, aber danke für die Antwort!

Gerne…

Probier es doch mal per Bluetooth. Ich bin sicher, dass das gut funktionieren wird. 

Abzeichen

Bei meiner Bluetoothverbindung kommt es leider regelmäßig zu kurzen Aussetzern in der Übertragung. Daher hatte ich mir den Roam gekauft, da ich das Problem schon bei einigen Geräten hatte und dachte, dass ich es lösen könnte, wenn ich einen Lautsprecher habe, der über WLAN verbunden werden kann. Hab mich davor nicht gründlich informiert und kenne mich mit dem Thema auch nicht so gut aus. Aber wie gesagt, danke für Deine Hilfe!

Abzeichen

Schade, aber danke für die Antwort!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hey zusammen, kann ich die Soundausgabe meines PCs (Windows 10) so einrichten, dass der Sound via WLAN über meinen neuen Sonos Roam wiedergegeben wird?

Nein… das geht nicht. 
Wenn der PC AirPlay senden könnte, würde es darüber funktionieren. Ansonsten bleibt nur der Weg per Kabelverbindung an ein Sonosgerät mit passendem Eingang, oder aber eben per Bluetooth. Letzteres bietet sich imo mit dem Roam für PC Audio doch geradezu an.