Neuling braucht eine Empfehlung


Abzeichen +1
Hallo Zusammen

Ich habe gestern zum ersten Mal die Sonos Lautsprecher im Laden gesehen. Eigentlich wollten wir uns eine kleine Stereoanlage kaufen. Aber die Möglichkeiten mit Sonos sind schon interessant.
Nun meine Fragen:

Wir haben ein Zimmer, quadratisch, ca.16m2. Dies soll als klassisches Musikzimmer dienen. Dort soll unser alter Plattenspieler stehen und wenn möglich in das Sonossystem eingebunden werden. Also soll in diesem Raum wirklich sehr gute Musikqualität vorhanden sein. Was würdet ihr für diesen Raum empfehlen?

Dann geht es um das Wohn- und Esszimmer. Dieser Raum hat eine L-Form und ist ca. 36m2 gross.
Auch hier soll natürlich eine möglichst gute Qualität vorhanden sein.
Was wäre hier geeignet?
Im Wohnzimmer wird demnächst ein neuer Samsung TV hinkommen. Ob dort noch zusätzliche Boxen nötig werden, weiss ich noch nicht.

Vielen Dank für Eure Inputs!

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

106 Antworten

Das der alte Balken auch nicht mehr geht, macht mich stutzig. Es muss mit der neuen Verkabelung zusammen hängen. Ich habe einen neuen Kabelreceiver bekommen... Kann es mit dem zusammen hängen? Dieser Receiver hat nur einen Hdmi Ausgang, da kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen...
Nimm TV und alle angeschlossenen Geräte vom Strom, ziehe alle Kabel ab und schließe alles wieder an.
Abzeichen +1
hat auch nichts gebracht... man ich dreh durch
Ich bin am Ende meiner Weisheit. Das Vernünftigste ist, Du telefonierst am Montag mit dem Support, schalte vorher einen PC oder Mac ein, falls eine Fernwartung notwendig wird.


Deutschland: 0800-9444 999
Österreich: 0800-901 023
Schweiz: 0800-566 782

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.


Lass Dir dadurch den Sonntag nicht vermiesen,
Peri
Abzeichen +1
ist es normal dass das Play Zeichen nicht aktiviert ist?
Abzeichen +1
Vielen Dank für Deine Hilfe!
ist es normal dass das Play Zeichen nicht aktiviert ist?
Ja, ist im TV-Modus normal. Ein Fernsehprogramm ist eine Direktübertragung, die man nicht steuern kann.