Neuling

• 24 January 2018
  • 4 Antworten
  • 185 Ansichten

Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken mir Boxen von Sonos zu kaufen. welche sind nun die richtigen?
sie sollen für eine bar sein. am besten einzelnd zu steuern.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
du brauchst 6 PLAY:5 :D
Im Ernst, etwas mehr Info wäre nicht schlecht. Fläche, Hörgewohnheit, Lautstärke etc.
Und vor allem Budget.
Gruß
Armin
Der Laden ist ca 140 qm groß. Es sind 6 Lautsprecher vorgesehen. Es soll vorrangig Hintergrundmusik zum Essen laufen aber zu später Stunde darf es auch gerne laut werden. Budget... Qualität kostet... Und da gibt man auch gerne Geld aus
Benutzerebene 3
Ich kenne das Layout des Ladens mit den 140 qm zwar nicht, aber Du kannst sicherlich entweder 6 Plays als Einzellautsprecher oder ggf. 6 Plays als 3 Stereopaare einrichten und in die entsprechenden Bereiche der Bar ausrichten.

Play 5 sorgen sicherlich für ausreichend "bums", wenn es dann auch mal lauter werden soll.
Ggf. kann man auch noch 1-2 Subs dazu packen!? Das wäre dann aber schon fast Disko Ausstattung (Play 5 & Subs).

Das sollte man vor Ort klanglich testen, wie es einem halt so akustisch gefällt. Sonos bietet 100 Tage Rückgabe an!

Ich kenne einige kleinere Restaurants, die sich Play1 für "Hintergrund Musik" geholt haben. Die reichen dafür auch absolut!

Vorteil bei Sonos ist: Wenn ALLE Plays (egal ob als Einzelmodul oder als Stereopaare) gruppiert sind, hast Du im gesamten Laden synchrone Musik, egal ob leiser Hintergrund oder Party Modus.

Kann man ggf. mit fest verkabelter Anlage / Lautsprecher Kombi günstiger haben, aber die Möglichkeiten, Musik vom NAS / aus iTunes Bibliothek oder Streaming Diensten einzuspeisen und Steuerung via App / Controller sind schon recht cool. Ich würde nicht wieder auf "Anlage" zurück gehen.... ;-)

Lass' mal hören, was Du machst!

Viel Spaß mit Sonos!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann habe ich ja mit meinem Blindschuß schon richtig gelegen :D
Wie Heiko schon sagt, 100 Tage Rückgaberecht nutzen und testen.
Ich denke 6 PLAY:5 sollte es tun, auch wenn es mal etwas mehr sein soll.

Achtung mit Streaming Diensten, nicht alle dürfen einfach so im öffentlichen Bereich genutzt werden. Informieren!
Gruß
Armin