Beantwortet

Neues Sonos Play 1 einrichten

• 12 November 2018
  • 5 Antworten
  • 242 Ansichten

Abzeichen
Hallo zusammen, ich möchte meinen Sonos play 1 Lautsprecher einrichten, das ich mir neu gekauft habe. Dazu habe ich die Anleitung befolgt, WLan eingestellt und die App (für Android und PC) heruntergeladen. Leider fehlt mir in der App der Menüpunkt "neues System einrichten". Mir wird lediglich der Menüpunkt "Mit vorhandenem System verbinden" angezeigt. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch gemacht haben könnte? Vielen Dank im Voraus!
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 12 November 2018, 10:03

Hi Tiziana,
in der Tat. Dein Android ist zu alt. 4.4 wird nur noch teilweise unterstützt.
Guckst du hier:
https://support.sonos.com/s/article/126?language=de
Gruß
Armin
Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Tiziana,
war das ein gebrauchtes Gerät dein PLAY:1?
Was passiert, wenn du dich mit dem vorhandenen System verbindest?
Gruß
Armin
Abzeichen
Hi Armin,
danke für deine schnelle Reaktion! Nein, das Gerät ist brandneu und das Verbinden mit einem vorhandenen Gerät bricht ab. Das Problem scheint an meinem Mobilgerät und PC zu liegen, denn ich habe gerade meinen Kollegen gebeten, die App auf seinem IPhone zu installieren und er hat den Menüpunkt für das Einrichten eines neuen Systems. Meine Android Version ist 4.4.2, ist es vielleicht zu alt?
Schöne Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Tiziana,
in der Tat. Dein Android ist zu alt. 4.4 wird nur noch teilweise unterstützt.
Guckst du hier:
https://support.sonos.com/s/article/126?language=de
Gruß
Armin
Abzeichen
ok, vielen Dank für deine Hilfe!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kein Problem.
Wenn dein Kollege das System einrichtet, dann könntest du mit deinem Gerät die Anlage bedienen.
Würde dir zumindest übergangsweise helfen.
Gruß
Armin

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen