Frage

Musik unterbricht

Abzeichen
Liebe Leute,

ich habe 2 Play 1 auf meiner Finca. Ich habe mir jetzt eine Boost geholt und eingerichtet. Die Wlan Verbindung der Play 1 habe ich entfernt, sodass die beiden Play 1 nur über das Boostnetzwerk laufen. Es steht auch immer WM: 0 bei allen drei Produkten. Außerdem habe ich den Net-Kanal anders als vom Router gewählt und den boost soweit wie möglich (Kabellänge) vom Router entfernt aufgestellt. Trotzdem bricht die Verbindung immer wieder ab wenn ich Musik abspiele. Vorallem bei Radio und Spotify. Radio lässt sich durch die schlechte Internetverbindung hier erklären, über Spotify spiele ich aber nur Musik ab die gedowbloaded ist. Was kann ich tun? Habe eine Diagnose nach Abbruch der Musik gemacht. Ne.: 7696656

Vielen Dank im Vorraus

12 Antworten

Hallo dolghh,

dolghh schrieb:

[...] über Spotify spiele ich aber nur Musik ab die gedowbloaded ist.

wie machst Du das? Ich weiß nicht, ob dies über Spotify Connect möglich ist, über den Sonos Controller ist es nämlich nicht möglich, die verschlüsselt gespeicherten Spotify-Titel abzuspielen.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Ja genau über Spotify Connect, also direkt über die Spotify-App
dolghh schrieb:

Ja genau über Spotify Connect, also direkt über die Spotify-App

Nicht ganz, denn Spotify Connect über Sonos funktioniert auf die gleiche Weise wie Spotify über Sonos, das heißt die Spotify App fungiert als Controller, die Player holen sich den angeforderten Stream nach wie vor direkt von der Quelle.

Starte bitte einmal zuerst den Router, danach hintereinander den Boost und die beiden Play:1 neu. Vielleicht reicht das. Solltest Du Repeater oder Access Points nutzen, diese bitte vorher vorübergehend ausschalten.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Habe die Schritte befolgt. Hat leider nichts gebracht. Spiele jetzt meist Musik die sich bei iTunes befindet ab. Auch da springt es öfters mal ein Lied weiter. Wie kann das sein? Das hat doch mit dem Internet dann nichts mehr zu tun oder?
Hallo,

gibt es mögliche Störquellen?

Gruß,
Peri
Abzeichen
Nicht das ich wüsste. Das Haus befindet sich auf dem Land. Da ist sonst nicht viel.
Hallo,

"Störquellen" ist nicht unterstrichen, das ist ein Link zu einem Hilfethema, lies Dir das bitte mal durch.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Den Beitrag hätte ich mir bereits durchgelesen.
Das konnte ich aus Deinem vorletzten Beitrag nicht herauslesen. Setze bitte eine aktuelle Diagnose ab, ein Techniker wird sich das nächste Woche mal anschauen.
Abzeichen
Ihre Bestätigungsnummer lautet: 7715671.
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Hallo dolghh,

wie schon angemerkt, werden die Lieder von Spotify weiterhin gestreamt, es wird nicht auf Offline Dateien zurückgegriffen. In der Diagnose sehe ich soweit auch nur Probleme mit Spotify, von lokalen Problem ist nichts zu sehen. Allerdings fällt auch auf, dass die WLAN Signalqualität von der Boost zur Terrasse nicht die beste ist. Daher ein paar Fragen, um dir gezielt weiterhelfen zu können:
- was hast du für eine Internetleitung vor Ort?
- Wie weit ist die Terrasse von der Boost entfernt?

Weiterhin bräuchte ich auch noch eine Diagnose, wenn die lokale Musikwiedergabe Fehler aufweist.

Grüße,
Christopher
Abzeichen
Die Box Terasse ist ca 20 m von der boost entfernt. WLAN geht über Satellit. Da sonos ja anscheinend nicht auf die gedownloadete Musik von Spotify zugreifen darf und immer übers Internet geht, erklärt das auch die Ausetzer. Denke das man da nicht mehr viel machen kann. Aber denke für den Versuch der Hilfe

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)