Kaufberatung für Grossraumbüro

Abzeichen
Guten Tag

Vorweg, ich hatte noch nie Produkte von Sonos und kenne mich nicht aus.

Ich benötige eine Kaufberatung zu Sonos Produkten. Ich schildere Mal was die Anforderungen sind und wäre froh wenn Sie mir ein Produkt oder Produkte empfehlen könnten. In einem zweiten Schritt müsste ich auch wissen wie ich das ganze einrichte.

Es geht um 7-10 Arbeitsplätze in einem Grossraumbüro. Jeder Arbeitsplatz soll einen eigenen Lautsprecher haben der nach belieben ein- oder ausgeschaltet werden kann und die Lautstärke muss individuell regelbar sein. Es soll nur eine Medienquelle geben (DAB oder Internetradio), es läuft also auf allen Lautsprechern die gleiche Musik. Diese möglichst auch nur mit einem Radio-Stream, nicht das jeder Lautsprecher selber streamt und Internet-Bandbreite verbraucht.

Bis jetzt läuft das ganze mit einem Internet-Radio und einem FM-Transmitter (Funk) aber das ist sehr störanfällig (rauschen) und die Lautsprecher sind schon so alt, das diese einer nach dem anderen kaputt gehen.

Wenn es Mal eingerichtet ist, sollte es sehr einfach zu bedienen sein... nur einschalten und es muss laufen, ohne gross etwas einzustellen. LAN und Internet ist vorhanden, WLAN allerdings nicht und müsste angeschafft werden.

Falls es Fragen gibt oder mehr Angaben benötigt werden, einfach melden.

Freundliche Grüsse
Hemair8833

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

12 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo Hemair8833,

für Deinen Zweck ist Sonos nicht geeignet.
Die 10 Lautsprecher mit nur einer Quelle in einem Großraumbüro müssten zwingend "gruppiert" sein, damit alle synchron laufen (also keinen Hall erzeugen).
In der Gruppierung beeinflusst allerdings jeder einzelne Lautsprecher alle anderen bzgl. an / aus schalten bzw. Lautstärke regeln. Eine einzelne an/aus / Lautstärke Steuerung am Platz / am Player ist da nicht möglich.