Beantwortet

Hallo Zusammen!

Abzeichen
Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Sonos One. Wollte mal ausprobieren ob mir sowas gefällt.
So, nun muss mehr her.....
Hatte zuvor ein 7.1 System von Teufel und einen Onkyo AVR. Mich hat aber die unaufgeräumte Optik gestört und so habe ich Alles verkauft. Leider stellte sich nach einiger Zeit ein Bedürfnis nach besserem Sound ein.
Mein Plan:
TV: Playbar und Sub.
Esszimmer: 2x Sonos One und Sub (vom TV)
Küche: 1x Sonos One
Bad: 1x Sonos One
Funktioniert das so, dass ich den Sub in der Gruppe TV und in der Gruppe Esszimmer wahlweise betreiben kann?
Ich möchte mich lieber vorher informieren, bevor ich danach dann enttäuscht bin.
Danke schon mal, Gruß Klaus
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 29 November 2018, 09:30

Guten Morgen,

Klausl schrieb:

Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Sonos One. Wollte mal ausprobieren ob mir sowas gefällt.
Hatte zuvor ein 7.1 System von Teufel und einen Onkyo AVR. Mich hat aber die unaufgeräumte Optik gestört und so habe ich Alles verkauft. Leider stellte sich nach einiger Zeit ein Bedürfnis nach besserem Sound ein.
Mein Plan:
Funktioniert das so, dass ich den Sub in der Gruppe TV und in der Gruppe Esszimmer wahlweise betreiben kann?
Ich möchte mich lieber vorher informieren, bevor ich danach dann enttäuscht bin.

nein, derzeit nicht.

Gruß,
Peri

Original anzeigen

7 Antworten

Guten Morgen,

Klausl schrieb:

Mein Plan:

nein, derzeit nicht.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Dass ist schade :(
Zwei Sub kauf ich wohl nicht.
Danke, Klaus
Abzeichen
Hallo Klaus,

Wie weit ist denn dein Esszimmer vom Wohnzimmer entfernt ? Und wie groß ist das Esszimmer?
Ich frage weil ich glaube das ein Sub im Esszimmer (wenn es nicht zufällig auch euer Partyraum :Dist )eh zu „viel des Guten“ wäre. 2 One oder 1 Play 5 lassen es auch ausreichend brummen zum Essen.
Gruß Matthias

P.S. Und wenn, dann mach es im Wohnzimmer auch richtig mit 2 Play 1 als Rears ::)
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Habe keinen Sub aber folgende Frage:

Muss man den Sub fest z.B. der Playbar zuordnen? Oder kann er eigenständig als Raum definiert werden? Dann könnte man ihn ja bei Bedarf wahlweise mit dem Wohnzimmer (TV+Playbar) gruppieren oder eben mit der ONE im Esszimmer.

Oder geht das nicht bei einem Sub?
Abzeichen
Der Sub muß immer einem Raum/speaker zugeordnet werden. Unter Raumeinstellungen kannst du diesen aber sehr schnell aus dieser Zuordnung entfernen und dann natürlich einem anderen Raum/speaker zuteilen- Dann solltest du das 16kg Teil aber auch in der Nähe beider Zimmer haben, deshalb fragte ich wie weit diese auseinander sind.
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Klar. Ginge aber gut bei einem Wohnzimmer mit offenem Übergang zum Esszimmer/Küche, wenn man den Sub im Übergangsbereich anordnet. Dann könnte man ihn einmal zum Surroundsystem gruppieren, ein andermal dann zur Musik im Essbereich.
Abzeichen
Son Osone schrieb:

Klar. Ginge aber gut bei einem Wohnzimmer mit offenem Übergang zum Esszimmer/Küche, wenn man den Sub im Übergangsbereich anordnet. Dann könnte man ihn einmal zum Surroundsystem gruppieren, ein andermal dann zur Musik im Essbereich.

Genau so ist es bei mir auch !

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen