Gebrauchte SONOS Hardware

• 20 November 2008
  • 11 Antworten
  • 4864 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo. Frage an den Moderator: ist es hier erlaubt, privat Sonos Hardware zum Verkauf anzubieten?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

Ich mußte selber mal Rücksprache halten. Es wird wohl nicht gern gesehen.

Du wirst bestimmt Beispiele finden, wo jemand es mal in diesen Foren angedeutet hat. Aber wenn extra deswegen einen Thread aufgemacht wird, wird er sicher gelöscht.

Edit: ein dezenter Hinweis in z.B. der Signatur (ohne link) ist ok.
Benutzerebene 1
Avee: Danke!

Kannst auch mal fragen, warum die sonos teile in UK 25% billiger sind als in Deutschland. Ich kaufe nur noch da. Bestellt man als Freiberufler oder Gewerbetreibender mit VAT-ID, geht auch noch die Mwst. runter, dann kostet mich ein ZP90 gerade mal 220 Euro.
Abzeichen
Avee: Danke!

Kannst auch mal fragen, warum die sonos teile in UK 25% billiger sind als in Deutschland. Ich kaufe nur noch da. Bestellt man als Freiberufler oder Gewerbetreibender mit VAT-ID, geht auch noch die Mwst. runter, dann kostet mich ein ZP90 gerade mal 220 Euro.

Naja, zumindest das USt-Argument trifft ja nicht: Wenn Du als Freiberufler oder Gewerbetreibender in Deutschland kaufst, kriegst Du doch die USt genauso wieder, das läuft also aufs gleiche raus.
Benutzerebene 1
aber hier musst du die ust. erstmal haben und zahlen. dann musst du auch noch inventarisieren, abschreiben etc. der einkauf im eu-ausland macht das doch einfacher:-)
Benutzerebene 1
Moin,

äh - Dir ist aber schon bewusst dass Dich der Einkauf im Ausland nicht von den Dir angesprochenen Pflichten entbindet, oder?

Du kaufst das Zeug als Gewerbetreibender, insofern geht es natürlich in Dein Betriebsvermögen über.
Benutzerebene 1
das ist das "tolle" an allen internetforen: es dauert keine 10 minuten bis dich einer belehrt. danke auch.
Benutzerebene 1
Moin Paps,

es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Dir war die Sache vor meiner "Belehrung" nicht klar, dann bist Du jetzt schlauer als vorher und solltest tatsächlich dankbar für meine Information sein

oder

2. Dir war die Sache vor meiner "Belehrung" klar, dann bist Du entweder naiv oder dumm oder beides hier so offen in einem Internet-Forum darüber zu plaudern

Jetzt, mein lieber Paps, musst Du Dich entscheinden - 1 oder 2? 🙂
Ich möchte insbesondere Hocky bitten den respektvollen Ton nicht zu verlieren. Wenn der Thread jetzt ins persönliche abdriftet schließe ich ihn.
Benutzerebene 1
noch so'n klugschnacker...

mach den thread bitte zu, avee.

thx
Benutzerebene 1
Moin,

Ich möchte insbesondere Hocky bitten den respektvollen Ton nicht zu verlieren. Wenn der Thread jetzt ins persönliche abdriftet schließe ich ihn.

bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln - von mir aus auch gerne schliessen.
noch so'n klugschnacker...

mach den thread bitte zu, avee.

thx

2. Dir war die Sache vor meiner "Belehrung" klar, dann bist Du entweder naiv oder dumm oder beides hier so offen in einem Internet-Forum darüber zu plaudern

Euren Wunsch wird hiermit erfüllt, Thread geschlossen. Persönliche Kommentare und Mutmaßungen über die Intelligenz Anderer gehören hier wirklich nicht ins Forum.