Beantwortet

Frage zu Sonos Playbase als Heimkino

Hallo Leute,

ich überlege meine aktuelle Heimkinoanlage, aufgrund meiner neuen Wohnsituation, zu ersetzen. Ins Auge gefasst habe ich die Bose Soundtouch 300 + Zubehör oder die Sonos Playbase + Zubehör. Ich will jetzt aber keine Diskussion anfangen was besser ist ;)
Ich wollte eigentlich nur was bezüglich der Playbase wissen.
Ich habe eine relativ große Bluray –Sammlung, deswegen mache ich mir schon Gedanken bezüglich der fehlenden DTS-Kompatibilität. Die Blurays gucke ich über meine Playstation 4 in Verbindung mit meinem Sony Bravia XD8005 TV.
Wenn ich jetzt meine Playstation 4 mit HDMI am Fernseher angeschlossen habe und den Fernseher per optischen Kabel an die Playbase anschließe und eine Bluray anwerfe mit DTS 5.1 Soundausgabe. Werde ich Probleme mit dem Sound kriegen oder werde ich trotzdem Surround Sound haben?
Gibt es eventuell andere Probleme mit der PS4 bzw. meinen Fernseher?
Die Frage ist zwar eher für die Zukunft gedacht, weil ich mir erst die Playbase kaufen möchte und dann später das System mit dem Sub und 2. Play 1 als Rear Boxen erweitern möchte.
Aber trotzdem ist es für mich schon eine Grundsatzfrage.
Ich favorisiere Sonos aber möchte gerade wegen meiner Bluray Sammlung einen schönen Surround Sound haben.
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Matthias
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 18 Juli 2017, 09:42

Hi Matthias,
Die PlayStation kann normal DTS auf DD5.1 Recoden. Sollte also kein Problem sein.
Es gab zwar immer wieder Beiträge dazu hier, das Leute das nicht hin bekommen haben, ich kann allerdings
nicht sagen, ob es am User oder der PlayStation gelegen hat.
Bei lief das ohne Probleme mit der PS3.
Gruß
Armin

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi Matthias,
Die PlayStation kann normal DTS auf DD5.1 Recoden. Sollte also kein Problem sein.
Es gab zwar immer wieder Beiträge dazu hier, das Leute das nicht hin bekommen haben, ich kann allerdings
nicht sagen, ob es am User oder der PlayStation gelegen hat.
Bei lief das ohne Probleme mit der PS3.
Gruß
Armin
Alles klar, danke für deine Antwort. Ich werde heute erstmal nur die Playbase bei MM abholen.
Freue mich schon drauf :)
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Dann viel Spaß mit deinem neuen Sonos!
Du kannst das übrigens jetzt schon testen und ausprobieren, auch wenn du noch keine Satelitten hast.
Unter Einstellungen - Mein Sonos System kannst du bei der PLAYBASE unter Eingang schauen, was du für ein Signal bekommst.
Gruß
Armin

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)