Beantwortet

Einsatz Sub


Abzeichen
Hallo zusammen, bin jetzt auch voll auf dem Sonos Trip.
Nach einer Playbar und 2 Play 1 ist heute der Sub in unsere Familie eingezogen.

Beide Play 1 (als Paar gekoppelt) nutze ich lediglich zur Musikwiedergabe im Wohnzimmer - eine Nutzung als Rear-LS ist aufgrund baulicher Gegebenheiten leider nicht möglich.

Die Playbar ist unter meinem Samsung TV beheimatet, den Sub habe ich mit der Playbar gekoppelt. So weit, so gut.
Wirklich bessere Klangqualität im Vergleich zu vorher.

Meine Frage:
Kann ich den Sub nicht auch mit den Play 1 koppeln?
Wollte es einfach mal probieren und erhoffe mir auch hier ein Verbesserung im Tieftonbereich.

Nur - leider klappt das nicht....
Im Bereich Player oder Sub hinzufügen, wird der Sub zwar gefunden, ich kann diesen aber nicht in die "Musik-Gruppe" einfügen.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Weitere Frage: Was bedeutetet "Platzierungseinstellung"?
Häkchen dort setzen oder nicht?

Vielen Dank im voraus.
Schwarz-Gelbe Grüße Volker
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 17 February 2017, 19:35

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

33 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Moment.
Du hast TRUEPLAY schon ausgeführt!!!
Dann ist der Knopf weg.
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Ups, ich war beim Eingangsposting des anderen Users. Sorry.
Abzeichen
Moment.
Du hast TRUEPLAY schon ausgeführt!!!
Dann ist der Knopf weg.


Ehm ja hab ich. Also dann ist er weg ... ok, damit ist meine Frage beantwortet Danke :D
Hätte man sie vor Trueplay einschalten sollen? Egal möchte euch nicht weiter nerven. Danke auch dir Poseidon für die Mühe 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Sonst ändern wir deinen Namen in ABM :-))))
Abzeichen
Erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Kenne kaum ein Forum, in dem dieses so schnell und fachlich gut funktioniert.

In meinem Eingangspost hatte ich geschrieben, das es wohl kaum eine Möglichkeit gibt die beiden Play 1 als Surround Boxen zu nutzen.
Ich werde die Tage mal eine Zeichnung meines Fernsehzimmers anfügen - vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Bis dahin ein schönes WE.
Schwarz-Gelbe Grüße Volker
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Moin abgm so siehts bei mir aus...
1.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Fehler von mir, hab das Ende un Lösung übersehen
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Mal eine ganz andere Frage und Ansatz: Wo stehen den Deine beiden P1?
Wenn sie zufaellig neben dem Fernseher stehen, wuerd ich es als 5.1 aufsetzen. Dann wird der SUB beim Fernsehen und beim Musikhoeren angesteuert.
Meine beiden P1 sind als Rear positioniert und ich hoere darueber auch Musik. OK, kein gewohntes Stereobild...hoert sich eher wie auf einem kopfhoerer an (rechts/links).
Solltest Du Deine P1 in Front (neben Fernseher) haben, rate ich zu 5.1. und die Einstellung beim Musik auf "VOLL".

Schonmal drueber nachgedacht? Oder hab ich nen Denkfehler?