Frage

Diebstahlschutz

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir für daheim die richtigen Komponenten auszusuchen. Jedoch umtreibt mich aufgrund eines gerade gestohlenen und wiedergefundenen iPhones die Frage ob man die Lautsprecher ebenfalls über die Seriennummer im Internet wiederfinden kann?
Bietet Sonos so einen Service? Die Lautsprecher müssten sich ja mindestens bei der Einbindung in die App über das Nutzerkonto anmelden?

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

So etwas wie "Mein iPhone suchen" bietet Sonos nicht, da man die Komponenten in der Regel nicht mit sich herumträgt. Die Seriennummern kann man im Sonos-Konto einsehen. Ein neuer Besitzer kann ein Produkt nur dann einrichten, wenn dieses auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, wodurch er gezwungen ist, ein eigenes Sonos-Konto anzulegen, um es erneut zu registrieren. Auf diese Weise lässt sich eine gestohlene Komponente wahrscheinlich wiederauffinden. Genaueres kann Dir der Sonos-Support sagen, wenn Du ihm eine E-Mail schreibst.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo DerKannDas, Berichte doch mal, was so geht in Sachen Diebstahlschutz...🆒
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir für daheim die richtigen Komponenten auszusuchen. Jedoch umtreibt mich aufgrund eines gerade gestohlenen und wiedergefundenen iPhones die Frage ob man die Lautsprecher ebenfalls über die Seriennummer im Internet wiederfinden kann?
Bietet Sonos so einen Service? Die Lautsprecher müssten sich ja mindestens bei der Einbindung in die App über das Nutzerkonto anmelden?

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?

Guten Morgen,

Sollte dieser Fall einmal eintreten, dann benötigen wir eine Anzeige der Polizei und dann können wir unseren Teil dazu beitragen, sodass die Geräte gefunden werden.

Gruß,
Daniel