Frage

Bridge notwendig ?

• 28 December 2015
  • 23 Antworten
  • 54045 Ansichten

Abzeichen +1
Hallo
Ich bin absoluter Anfänger bezüglich Sonos,habe mir gerade die Playbar und den Sub gekauft (jeweils 679€ Cypersport)
Mein Router ist im Arbeitszimmer und die Playbar und der Sub sollen am Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen werden (sind noch unterwegs).
Dazwischen sind ein kleiner Flur und zwei Wände,eine 50 000er Telekomleitung mit einem Speedport W724 steht zur Verfügung.
Mein Wlan Netzt wird bereits vom Fernseher (55" SUHD TV JS8090 Serie 😎 und zwei iPad´s öfters benutzt.
Nun zur Frage: Reicht das "normale" Wlan Netzt aus um die Sonos einwandfrei (vorallem STÖRUNGSFREI) betreiben zu können ?
Oder ist es eventuell besser das Sonos System (es wird wachsen,versprochen ;)) direckt mit dem eigenen Wlan (dem Bridgt) zu versorgen ???
ist der Empfang dann besser ???????
Ich bedanke mich im vorraus für die Antworten,wäre schön wenn sich auch ein Sonos Mitarbeiter dazu äusern könnte.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

23 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Ich würde es erst mal so probieren und wie du schreibst soll es ja noch wachsen, dann kannst du immer noch reagieren.
Abzeichen +1
Habe Vorsichtshalber eine Bridge gekauft
Abzeichen +1
Warum sagt mir hier keiner das es schon längst eine bessere Version der Bridge gibt ????
Besonderen Dank an die Sonos Mitarbeiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Nach der Einspielung des Sonos Software-Updates auf Version 5.1, klinken sich die Multiroom-Soundsysteme einfach in euer vorhandenes W-Lan ein. Eine eigenes Funknetz zwischen den Speakern – dieses wurde bislang von der Sonos Bridge aufgebaut und verwaltet – ist nicht länger erforderlich.
Abzeichen +1
Hallo

Danke für die Info
Ich habe mir jetzt den Boost gekauft,die Bridge verkaufe ich wieder.
Da ich mein Wlan Netz schonen möchte und ich sicher gehen möchte das meine Sonos immer volle Bandbreite zur verfügung haben.