Frage

Beschallung Terrasse

  • 16 August 2021
  • 4 Antworten
  • 158 Ansichten

  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo zusammen

ich habe bis jetzt keine Sonos-Einrichtungen bzw. höre Musik über meine Stereoanlage.

Nun möchte ich meine Terrasse mit Musik beschallen. Genügt es, wenn ich mir einen Sonos-Lautsprecher, zB. OneSL, zulege und die App downloade ? Kann ich via Lautsprecher direkt Musik streamen oder brauche ich noch ein zusätzliches Gerät wie zB. einen Sender?

Danke im voraus für eure Antworten


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @alpenland2619,

 

Sonos sind Netzwerklautsprecher, damit du diese einrichten und nutzen kannst, benötigst du die Sonos-App auf einem Smartphone oder Tablet. Zudem ist noch eine Netzwerkanbindung per Wlan oder Lan von Nöten. Unsere System Anforderungen findest du hier.

Beim Abspielen der Musik kannst du deinen Lieblingsmusikdienst hinzufügen, ob dabei Kosten entstehen oder nicht ist vom Musikdienst abhängig. Wenn du wissen willst, welche Musikdienste mit Sonos funktionieren, findest du diese hier.

 

Lass es uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Hallo Claudia

besten Dank für dene Infos.

Dass ich eine Sonos-App sowie eine Netzwerkanbindung per Wlan benötige ist mir eigentlich klar.

Meine Frage war dahingehend, ob ich den Lautsprecher (OneSL) direkt in mein Wlan-Netz einbinden kann oder ob ich zum Lautsprecher noch zusätzliche Komponenten wie zB. Boost, Bridge, Port usw. benötige.

Ich möchte (vorerst) wirklich nur das kaufen, was ich unbedingt zum Musik streamen auf meiner Terrasse benötige.

Liebe Grüsse

Benutzerebene 3

Sofern Dein Router nicht sehr weit weg von der Terrasse ist und durch dicke Betonwände / -decken das W-LAN Signal massiv gestört wird, benötigst Du nur App und Speaker.

Solltest Du problemlos ein LAN Kabel auf die Terrasse legen können, verbinde einen Speaker damit, das kann bei W-LAN Problemen helfen. Notfalls ein Boost als eine Art Repeater zwischen Router und Terrasse platzieren.

Tipp: Kaufe Dir direkt 2 x ONE SL. Stereo - auch auf der Terrasse klingt - einfach VIEL besser !! ;-)

Mit 100 Tage Rückgaberecht bei direkter Bestellung bei Sonos kannst Du es erstmal problemlos testen und notfalls zurückschicken.

Viel Spaß!

 

Hallo Herr Müller

recht herzlichen Dank für die schnelle und informative Antwort.

Freundliche Grüsse