Beantwortet

Benutzersteuerung /Geräte/mehrere Nutzer

  • 17 January 2022
  • 2 Antworten
  • 7847 Ansichten

Hallo , ich habe jetzt viel gelesen und vielleicht bin ich nur ein wenig zu blöd um es zu verstehen. Wir haben mit Sonos angefangen und jetzt eine Roam und eine Beam 2. Die Roam hat meine Tochter eingerichtet, die Beam ich. Achtung: Jeder mit einem eigenen account!

Ich kann die Beam sehen in der S2 aber die Roam nicht, nichtmal über AirPlay. Offensichtlich ist das falsch eingerichtet von uns? Heißt jedes Sonos Gerät über den selben account registrieren? Und kann man dann von einem anderen Handy aus in der S2 auch beide Sonos Geräte sehen? ( und vielleicht bald drei oder vier...) Muss ich dann weitere Handys / iPad dann auch mit der S2 am Registrierungsaccount anmelden? Kann ich dann von verschiedenen iPhones /Geräten alle Sonos Geräte sehen? Beispiel, meine Frau will abends die Beam steuern, mein Handy und ich sind aber nicht zu Hause.

Irgendwie wäre da eine Dummie Anleitung hilfreich, ich verstehe leider nicht wirklich wie man es richtig macht. Ich glaube aber verstanden zu haben, dass am Ende jeder seinen Apple Music account (Familienabo) über die eigen apple ID zuordnen kann.Need help:thinking:

icon

Beste Antwort von Claudia S. 17 January 2022, 17:11

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Motorpsycho,

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

 

Wenn du Sonos in einem Netzwerk nutzen möchtest, raten wir dir an alle Speaker mit dem selben Konto anzumelden, so kannst du auch alle Speaker über eine App steuern.

Damit du dies nun mit deiner Beam und Roam kannst, ist es nötig, dass du einen Lautsprecher der beiden auf die Werkseinstellung zurücksetzt. Wie dies geht findest du hier: Dein Sonos Produkt zurücksetzen.

Wenn du dies getan hast, gehe in der Sonos App, die dein anderes Sonos Gerät noch anzeigt auf “Einstellungen → System → Produkt hinzufügen”. Folge der App um deine Speaker in ein Sonos System einzurichten, so dass man beide sehen und steuern kann mit der Sonos App. Wenn mehrere Smartphones/Tables oder PCs die Lautsprecher steuern sollen, lade einfach die App auf deine Geräte und verbinde dich mit dem vorhanden System.

 

Bei den Musikdiensten kann man auch mehrere Konten des selben Musikdienstes hinzufügen, dass dennoch jeder auf seine eigene Favoriten zugreifen kann, hier findest du dazu mehr: Mehrere Konten für denselben Musikdienst nutzen.

 

Solltest du Unterstützung benötigen, melde dich gerne beim Support, hier findest du unsere Kontaktinformationen: Erhalte Support.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Hallo Claudia,

vielen Dank. Nach ein wenig rumdaddeln ist mir aufgefallen, dass man über die Kontrollzentren oder in der Musik app in iPhone (15.2) wie auch MacBook (11.6.2) via airdrop alle Geräte von Sonos sehen und auch bei Bedarf gruppieren und die Lautstärke regeln kann. Da kann ich also auch das MacBook mitgruppieren (wenn ich das toll finde...). In der Sonos + apple Welt funktioniert das also auch so.

Aber sicher macht die Registrierung in der Familie über eine account mehr Sinn. Denn das steuern über die Sonos App funktioniert dann natürlich nicht für mehrere Geräte gleichzeitig. Werde ich bei Gelegenheit auch ändern und gerne von den Erfahrungen berichten.

Ansonsten, alles top!:thumbsup: