Aufstellort Sonos One

Abzeichen
Hallo zusammen,

ich habe von meiner Freundin noch zwei weitere Sonos One geschenkt bekommen und frage mich wo ich diese am besten hinstelle/aufhänge.
Hier würde ich gerne eure Meinungen und Vorschläge lesen/hören :)

Ich habe, damit Ihr euch ein Bild von meinen örtlichen Gegebenheiten machen könnt auf die schnelle eine Zeichnung in Paint erstellt.
Meine zwei schon vorhandenen Sonos One stehen aktuell auf der orangenen Position, auf den Hängeschränken der Küche. Aktuelle Montagehöhe ist circa 2,1m und sind im Stereobetrieb
Die zwei neuen Sonos würde ich gerne im Wohnzimmer montieren links und rechts neben der Schiebetür (Abstand 4,2m circa) in einer Höhe von 2m mit Wandhaltern.

Aktuell tendiere ich dazu einen von meinen vorhandenen Sonos One an das "große" Küchenfenster zumontieren (Höhe 2m) und den zweiten auf die Theke zustellen. (Höhe circa 1,4m)

Somit hätte ich 2 Sonos im Wohnzimmer die richtig Küche strahlen
Einen Sonos von der Küche der Richtung Wohnzimmer strahlt und einen Sonos im Esszimmer der ... ja ich weiß nicht ob das Sinn macht.

Was sagt ihr? Bzw was würdet ihr tun?

lieben Gruß
Stefan

4 Antworten

Guten Morgen,

kento schrieb:

[...] Somit hätte ich 2 Sonos im Wohnzimmer die richtig Küche strahlen
Einen Sonos von der Küche der Richtung Wohnzimmer strahlt und einen Sonos im Esszimmer der ... ja ich weiß nicht ob das Sinn macht.

den vorteilhaftesten Aufstellungs- / Aufhängungsort anhand Deiner Bedürfnisse kannst Du selbst am besten beurteilen, denn Du befindest Dich in dieser Wohnung und bist ggf. mit der Akustik vertraut.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
also ich würde sie am ehesten ins Wohnzimmer neben die Schiebetür positionieren.
Gruß
Armin
Abzeichen
Bassmann1968 schrieb:

Hi,
also ich würde sie am ehesten ins Wohnzimmer neben die Schiebetür positionieren.
Gruß
Armin

Hey,

die zwei sind schon so gut wie klar. Nur die Frage ist wohin mit den anderen zwei von der Küche?

Werde am Wochenende mal Probeweise die Sonos anschließen und hören was sich am besten anhört.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann am ehesten die an der Treppe. Links Rechts dort tauschen, damit es keinen Mischmasch mit den vorhandenen gibt.
Gruß
Armin

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen