Beantwortet

Arten Musik über Sonos abspielen zu können

• 31 December 2017
  • 3 Antworten
  • 1572 Ansichten

Abzeichen
Hallo zusammen

Ich habe das sonos system noch nicht lange, daher kenn ich mich noch überhaupt nicht aus. Nun wollte ich fragen, auf welche verschienene arten ich musik über das app laufen kann. Kann ich bsp. Musik auf sid app laden oder muss ich es mit einem streamingdienst wie bsp. Spotify machen?
icon

Beste Antwort von Cassco 31 December 2017, 12:15

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Die App ist "nur" Controller, du musst keine Musik in die App laden.
Du kannst unterschiedlichste Streaming Dienste einbinden oder von lokalen Bibliotheken (NAS, Festplatte am Router, freigegebener Ordner am PC, usw.) Musik abspielen, die Dateien sollten dann aber vernünftig getaggt sein!
Radio (Tunein) gibts auch noch...
Wieso hast du dich nicht vorher informiert???
Abzeichen
Ich habe einen P1. geschenkt bekommen und jetzt möchte ich mir ein SONOS-System aufbauen. Daher konnte ich mich vorher nicht informieren;) Aber vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt eine ex. Festplatte an das Netzwerk angeschlossen, auf der meine Musik drauf ist, hoffe dies funktioniert. was meinst du mit "die dateien sollten dann aber vernünftig getaggt sein"?
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
...dass die Metadaten der einzelnen Dateien (Interpret, Titel, Album, Genre,...) gepflegt sind.
Beim Einbinden der Festplatte baut Sonos daraus einen eigenen Index, über den der Zugriff erfolgt