Frage

Anspruchsvolle WG kombination mit Sonos Realisierbar?

So, grade Angemeldet wegen folgender Frage zu einem nicht Alltäglichen System.

Mein Bruder und Ich bewohnen zusammen eine 120qm WG in Osnabrück
wir verdienen jetzt nicht unendlich viel sonder im Gegenteil sind wir beide bald Studenten.

wir Legen großen wert auf anständigen Klang und Hören auch so grob die gleiche Musik. Jeder hat sein eigenes Musiksystem.

Audiosystem von meinem Bruder:

MacBook Pro über toslink oder PC über USb an einem DAC (Schiit Modi2 Uber) vom DAC geht er auf Nubert Nupro-A20
Als wiedergabesoftware für tidal nutzt er Roon

Mein Setup:

Macbook Pro und PC, dazu die Yamaha HS8W (aktive monitore mit Symmetrischen/Unsymmetrischen XLR eingängen)

jetzt geht es um das was dazwischen kommt UND wie man beide Systeme verbindet
Bei der verbindung kommt es darauf an DAS das system von meoinem bruder die quelle ist und bei mir synchron die gleiche musik läuft. für parties...

dazu müsste man bei meinem bruder nach dem DAC das audiosignal über chinch abgreifen

dazu habe ich ein paar fragen dazu:

ich liebäugle mit sonos, weil es meine streamingdienste vereint.
1. ich kenne es von Roon so, das man z.b. Red Hot Chillipeppers - Lied X abspielt und wenn die playlist kein lied mehr hergibt spielt roon selbstständig weiter titel die dazu passen ab. kann Sonos das auch? das wäre ein tolles Nice to have feature!

2. wenn ich mir jetzt ein Sonos Connect kaufe um meine Yamahas anzubinden
streamt da mein iphone an das connect oder sagt mein iphone oder die app auf dem mac oder pc dem connect nur was es machen soll.

also spielt die musik weiter wenn ich mein handy ausmache?

3. wie bekomme ich ohne verzögerung das audiosigan von meinem bruder in das sonos system und auf meine boxen?
muss ich dafür ein 2. connect bei meinem bruder aufstellen und dort vom DAC in das connect und wieder raus auf seine nuberts?

oder gibt es da sinvollere alternativen?

vielen dank schonmal und grüße aus Osnabrück

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Chefkoch,
das wird nicht funktionieren.
Durch Wandlung der Signale und Synchronisierung wird es zu Zeitverzögerungen kommen.
Dann hast du ein schönes Echo in der WG.
Gruß
Armin
Abzeichen

| Discount not available https://www.sonos.com/de-de/unidays https://essaydune.com |

Hallo,

Ich bin ein österreichischer Student (mein Erasmus-Programm in Deutschland). Was sind die günstigsten Sonos-Angebote für Studenten? Ich lebe mit 2 anderen Jungs (aus Italien und Belgien) in einem Studentenwohnheim.

Antworten