Beantwortet

Anschaffung Vinyl Plattenspieler

• 30 November 2017
  • 5 Antworten
  • 1202 Ansichten

Abzeichen
Hallo in die Runde,
ich benötige Eure Hilfe, denn ich kenne mich absolut nicht aus, möchte aber meinem Mann zum Geburtstag einen Vinyl Plattenspieler schenken.

Natürlich soll dieser kompatibel zu Sonos sein. Und nun geht es los:

- was für ein Plattenspieler muss das sein - bzw. welche Verbindung benötigt er zu Sonos. WLAN, Bluetooth, ein Kabel?

- wir haben die Play1 Lautsprecher und eine Sonos BRIDGE. Also eine BOOST WLAN-Bridge, Connect oder Connect:AMP.

Ich weiß, über das Thema wurde hier bereits öfters gesprochen, aber da ich wirklich keine richtige Ahnung habe, brauche ich einfach jemanden, der mir genau sagt, was ich für mein Vorhaben benötige.

Vielen Dank!!!!
icon

Beste Antwort von Cassco 30 November 2017, 11:46

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
ist in der Nähe vom CONNECT Platz für den Plattenspieler?
Was ist bisher an dem CONNECT angeschlossen?
Du schreibst connect ODER connect:amp. Warum? Nicht sicher?
Und was willst du ausgeben?
Gruß
Armin
Abzeichen
Hallo Armin,
danke für Deine erste Antwort.
Wir haben eine Bridge, ich habe das so verstanden, dass diese nicht kompatibel ist und ich deshalb eine Connect oder Connect:AMP benötige. Stimmt das? Oder kann ich die "alte" Bridge nutzen?
Platz haben wir an der Stelle genug und die Frage nach den Ausgaben - mir ist klar, dass ich da einige 100 € investieren muss...

Vielleicht kannst Du mir nochmals helfen?
Grüße
Pia
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo Pia,

das heißt, es sind aktuell weder CONNECT, noch CONNECT:AMP vorhanden und die Ausgabe soll ausschl. auf dem Play:1 erfolgen, korrekt?
Eine "normale" Hifi-Anlage ist ebenfalls nicht vorhanden?

Du brauchst:
einen Plattenspieler
einen Phono-Vorverstärker
einen Sonos Connect
2 Paar CinchKabel

Anschluss:
Plattenspieler -> Eingang Phono-Pre/Ausgang Phono-Pre -> Eingang CONNECT
Abzeichen
Hallo Cassco,
genau so ist es.

Jetzt bin ich wirklich um einiges schlauer und kann mich mehr in das Thema einarbeiten.

Vielen Dank!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Pia,
Cassco hat es schön zusammen gefasst.
400€ sind für den CONNECT fällig.
Plattenspieler gibt es auch direkt mit eingebautem Vorverstärker (Wird etwas günstiger und weniger Kabelsalat)
Deswegen hatte ich nach dem Budget gefragt, dann können wir dir etwas vorschlagen.
Gruß
Armin