Anfängerverwirrung Compilations und Interpreten.

Benutzerebene 1
Hallo zusammen

Ich bin vor 10 Tagen auf Sonos umgestiegen. Von iTunes und DS Audio her kommend verwirrt mich die Indexierung des Sonos aber etwas.

Ich bin Sammler von 80ies Musik und habe neben Einzeltiteln und Interpretenalben eine beträchtliche Anzahl von Compilations.

Wenn ich nun nach Interpreten suche, dann zeigt mir Sonos unter den Interpreten nur die Einzeltitel und die Interpretenalben an für einen Interpreten, nicht aber die Titel des Interpreten auf den Compilations.

Ich habe Compilations Gruppierung nach iTunes eingestellt (da die Bibliothek minutiös auf iTunes gepflegt wurde) und dann das Flag getaggt, dass die Interpreten angezeigt werden sollen.

Jetzt habe ich eine weitere Kategorie, aber keine Gesamtübersicht über alle Titel von z.B. ABC wenn ich nach dem Interpreten ABC suche.

Habe ich etwas falsch verstanden, etwas falsch eingestellt? Gibt es Tweaks und Tricks, die mir helfen können? Eigentlich möchte ich nichts anderes als den Interpreten ABC bei der Suche eingeben und Resultate für den Interpreten in Einzeltiteln, Alben UND Compilations sehen, so wie es bei iTunes oder auch DS Audio der Fall ist.

Ich habe in Foren gesucht, aber nicht wirklich was gefunden was mir helfen würde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies kein Problem ist bei anderen Musikliebhabern, welche auf Sonos laufen...

Bevor ich nicht wirklich eine Lösung für diese Problematik habe, werde ich das System auch nicht weiter ausbauen können...

Besten Dank für ein paar Ideen...

Grüsse

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge