Music for Music Lovers, welche Musik hört Ihr gerade?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1311 Antworten

Ahja,


da knüpfe ich gleich mit mit einer Frage an: gibt es eine Liste _sämtlicher_ Sender von somaFM als Playlist oder muß man wirklich alle Sender per Hand eingeben und speichern (im Moment höre ich die Sender über einen iPod touch direkt über die Anlage)?
Da im Moment kein PC zur Verfügung steht, sondern nur ein 7"-Tablet (PC=NAS), wird das etwas mühsam, da copy/paste hier auch nicht immer so funkt, wie es soll.

Danke schon im Voraus vielmals....
Ahja,


da knüpfe ich gleich mit mit einer Frage an: gibt es eine Liste _sämtlicher_ Sender von somaFM als Playlist oder muß man wirklich alle Sender per Hand eingeben und speichern (im Moment höre ich die Sender über einen iPod touch direkt über die Anlage)?
Da im Moment kein PC zur Verfügung steht, sondern nur ein 7"-Tablet (PC=NAS), wird das etwas mühsam, da copy/paste hier auch nicht immer so funkt, wie es soll.

Danke schon im Voraus vielmals....


Verstehe ich Dich richtig, das Du aktuell kein SONOS benutzt? Dann sollte doch mit einer INet Radio App das finden der SOMAFM Stationen relativ einfach sein!? Zumindest ohne copy and paste.
Btw.,...hier mit SONOS funktionieren leider einige SOMAFM Stationen immer wieder mal NICHT!?

Ansonsten der nächste Radio Tip lautet: Coolradio1 (Classic Rock) und Coolradio Jazz (Na was wohl!?). Beide mit gutem Mix und sehr gutem Klang!
Hoi,


laut meiner Signatur müßte ich eigentlich Sonos verwenden.

Aber Spaß beiseite: ich habe mir jetzt einmal die wichtigsten Stationen (u.a. GrooveSalad, eh klar) per Hand eingetragen, jetzt muß ich nur noch warten, bis es zu dem von Dir angekündigten Abriß im Stream kommt (danke sehr!); dies muß ich jedoch auf den Abend verschieben....

Danke übrigens noch für den Hinweis auf die anderen "Sender".

Bis bald & streßarmen Tag
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hier laufen die ersten drei Alben von Kyuss mit 1a Stoner-Rock.
Hier laufen die ersten drei Alben von Kyuss mit 1a Stoner-Rock.

Hi frimp,

...sehr gute Wahl! Dann sollte Dir sicher auch das neue RED FANG Album "Whales And Leeches" gefallen!? Läuft hier gerade via DEEZER!
Abzeichen
Bei mir läuft gerade London Grammar über WiMP HiFi, auch nicht schlecht... 🙂
Bei mir läuft gerade London Grammar über WiMP HiFi, auch nicht schlecht... :)

...auf jeden Fall net schlecht! Der Song "Strong" ist ja inzwischen in aller Munde,...äähh Ohren! Wenn Dir intelligente Pop Musik gefällt dann riskier mal ein Ohr bei Pinguin Radio,...mein liebster Independent / Alternative Radio Sender!
Abzeichen
Danke für den Tipp! Werde ich machen :)

Ach ja, mein persönliches Highlight 2013: The Boxer Rebellion.
Danke für den Tipp! Werde ich machen :)

Ach ja, mein persönliches Highlight 2013: The Boxer Rebellion.


Jau,

...feines Album, genauso stark finde ich das aktuelle ARCADE FIRE Album - "Reflektor" Gaaaanzz GRROOOSSS!

Was völlige Anderes und fast ein bischen zu schwer (heavy) für den ein wenig sonnigen Sonntag,...hier läuft gerade BATHORY - "Twilight of the gods" via DEEZER. Die haben, wie ich finde den besseren / größeren Katalog als JUKE!
Hoi,


ich sprenge jetzt einmal die momentane Harmonie mit Klaus Schulzes Album "Are You Sequenced?".

Sorry
Und ich sprenge die Harmonie noch ein wenig mehr mit THE CRAMPS und dem "Flame Job" Album via DEEZER!
Ich höre mir gerade das Album "Salvation" von Alphaville an und bin gerade bei "Guardian Angel", gefolgt von "Wishful Thinking", den meiner Meinung nach besten Liedern auf der Scheibe.
Das Album "Bis zum Himmel hoch" vom leider verblichenen Ludwig Hirsch wurde hier gerade gehört.
Das Album "Deltron 3030" der Formation "Deltron 3030"
Hier mal wieder ultrabutaler Heavy Doom Stuff von BLACK COBRA - Beyond Mann ist das fetter Stuff, da hats nur ne Gitarre und nen Schlagzeug plus Gesang! Irre geil, aber nix für Mainstreamer!!
Und wenn wir schon gerade beim Doom Stoner Thema sind hier noch nen Radio Tip: HEAVY HANDED RADIO via TuneIn!
Gerade läuft dieses geile Stück Musik von THE WAR ON DRUGS!

Red Eyes

via DEEZER!
Benutzerebene 1
gerade eben lief ne recht wilde Mischung :D
Stranglers - Strange Little Girl
Porcupine Tree - Anesthetize
Tingvall Trio - Vägen
Joy Division - Transmission
Aktuell läuft hier einer meiner derzeitigen Lieblingssender:

FluxFM Berlin

Neben Pinguin Radio aus den Niederlanden der beste Alternative Radio Sender!

Cooler Mix aus Independet, Alternative und Electronic Music. Außerdem viele interessante Themen und Interviews mit Künstlern und Musikern!
Benutzerebene 1
FluxFM Berlin
Cooler Mix aus Independet, Alternative und Electronic Music.


klingt gut - DANKE 🙂
Hat wer Bock auf guten, alte Schule Rap / Hip Hop?

Dann einmal Wu-Tang Radio (Wu World Radio) in den ZP füttern!

Yo!
Hier läuft aktuell das neue Album von FLO MEGA - Mann über Bord.

Eigentlich eher ein untypische Sound für mich, aber vor allem die sixties betonten Stücke sind geil, schön soulig!
Als kleines Kontrastprogramm läuft hier das Album "At Worst...The Best Of Boy George And Culture Club"
Höre auch was ganz neues. Kaleidoscope von Transatlantic.
Benutzerebene 1
neues Futter für die KEFs:
dhafer youssef - birds requiem
toller Mix aus Worldmusic (Nordafrika) und Jazz, extrem gut produziert, ideal zum Hochtönerschrotten ;)

malia & boris blank - convergence
Vocaljazz meets Elektro (Boris Blank = Yello), ebenfalls sehr gut produziert, tolle Bässe 😃