Skip to main content
Hi an alle,



ich hoffe, dieser Thread ist nicht zu belanglos!? Mich interessiert, auch zu meiner Horizonterweiterung, welche Musik hört Ihr gerade in diesem Moment?

Willkommen ist jede Art der Musik,...ich für mich ziehe den rockigen Bereich vor!



Ich fang dann mal an:



Bigelf - Hex (Album 2003) via DEEZER http://www.youtube.com/watch?v=sDfiN0e3nDs
Eine nach der anderen (Flasche Bier)? Tjo, der Fußball....



Scherz beiseite: Freut mich das mit den CDs; bei mir sieht's ähnlich aus - die gerippten sind getaggt und die nicht gerippten sind in der ganzen Wohnung verteilt, nur weiß ich nicht, wo. Am liebsten würde ich auf die gerippten bzw. getaggten CDs ein "R" bzw. ein "R,T" raufmalen, doch dafür sind mir die CDs dann doch etwas zu schade....



Bei mir läuft im Hintergrund gerade Jermaine Jackson & Pia Zadora mit "When The Rain Begins To Fall", die anderen Lieder auf der CD laufen nicht, da sie eher, naja....



Grüße zu fortgeschrittener Stunde,

diezpesos
Um wieder einmal ganz tief in der 80er-Wühlkiste zu kramen: Europe mit "The Final Countdown"



Grüße,

diezpesos



("Uiuiui, xandl, muß das wirklich sein?")
Naja, hab' ich besser in Erinnerung gehabt.

Nun als Ausgleich Röyksopp mit dem Album "Do It Again"-die sind nämlich wirklich gut....
Billy Joel mit dem Album "The Stranger" inkl. meines Favoriten "Movin' Out" - mehr als hörenswert.
Eine umfangreiche Collection vom ELO.

"Confusion" und "Don't Bring Me Down" war'n leider schon - doch wozu gibt's den Controller; und das schafft selbst der neue noch. 😉
Servus xandl,



...da heute und morgen und am Samstag endlich mal wieder Spielfrei ist, hat sich Papa mal wieder in seinen Keller zurück gezogen und testet das frisch freigeschaltete SoundCloud.



Im Moment spülen mir MASTODON die Gehörkanäle frei!



Und nur so nebenbei mal ne Frage,... drückt Ihr eigentlich (hoffentlich!) uns "Piefkes" die Daumen am Sonntag?
'n Abend Gernot,



narürlich drücke ich Euch die Daumen, obwohl ich wahrscheinlich nicht repräsentativ für die Mehrheit bin, da ich nicht sooooo der Fußballfreak bin.



Ich habe z.B. bis zum ersten Spiel nicht gewußt, daß die Ösis nicht vertreten sind.

Daraufhin meinte ein Freund, ich solle ihm fünf aktuelle Fußballer aufzählen. Als ich mit Beckham (schreibt man den so?) anfing, hat er abgebrochen.

Zu meiner Ehrenrettung muß ich jedoch dazusagen, daß ich ihn ohne Medienunterstützung eine halbe Stunde später anrief und doch noch Lionel Messi hervorbrachte.



Nichtsdestotrotz: Gratuliere zu diesem Wahnsinnsergebnis gegen Brasilien, das habe dann sogar ich mitbekommen....



Toitoitoi oder wie man halt so sagt(?),

xandl
Hi xandl,



vielen Dank fürs Daumendrücken, und ich hoffe, das Du nicht der einzige Ösi bist, der dies tut!



Bei mir im Freundeskreis gibts auch den Einen oder Anderen Fußball Verweigerer,...die hätten bestimmt auch David Beckham genannt, hehe!



Hier läuft gerade ein Shuffle über meine NAS,...gerade kommt THE CHEMICAL BROTHERS - Chemical Beats
'n Morgen,



Cooles Avatar und coole Musi'....



Ich bin erst am überlegen, was ich denn nun wirklich hören will; ich klick' mich momentan ein bißchen ziellos durch meine Sammlung. Mal sehen, ob die Entscheidung nach einem (zweiten) Kaffee leichter fällt.



Alles Gute jedenfalls für's Finale, wann immer das auch sein mag. ;-)



xandl
'n Abend,



bis vor einem Moment lief gerade das Diablo Swing Orchestra mit dem Album "The Butcher's Ballroom". Hatten wir vielleicht schon, gilt es jedoch immer wieder mal zu erwähnen....



Für morgen an alle Deutschen (Fußballfans) hier: alles Gute!



Grüße,

diezpesos
"The Collection" von Gazebo. Bin gerade bei den Karaoke Bonus-Tracks angelangt ("Telephone Mama", "I like Chopin" und "Masterpiece"), daher muß ich mich momentan nicht soooo auf den Text konzentrieren....



Greetz,

diezpesos
'...

Für morgen an alle Deutschen (Fußballfans) hier: alles Gute!



Grüße,

diezpesos




Vielen, vielen Dank xandl
Bitte, bitte, zu Euren Ehren leg' ich auch eine Scheibe Eurer Landsmänner auf: "Stark Naked and Absolutely Live" von Alphaville; eines meiner liebsten Livealben überhaupt....



Gratuliere übrigens,

xandl
Vielen Dank xandl, und vielen vielen Dank fürs Daumendrücken!
'n Abend,



lange nix gelesen/geschrieben. Bei mir läuft gerade das Album "Yes" von Yes.



Angenehmen Tagesausklang,

diezpesos
Eminem mit "The Marshall Mathers LP" - nicht ganz jugendfrei, sonst aber originell
Bei mir ist es oft auch net Jugendfrei,...hier läuft gerade "Real Punk Radio"!
Dafür jetzt ganz sanft Rufus Wainwright mit dem Album "Rufus Wainwright"; musikalisch gefällt mir "Out Of The Game" allerdings besser, ist aber natürlich wie immer Geschmacksache.



Angenehmen Abend,

diezpesos
Bei mir läuft der Soundtrack zu "Psycho III" von Carter (God) Burwell.
....nochmals dasselbe.
Das Album "Telekon" vom unnachahmlichen Gary Numan.

War zwar zum Einschlafen gedacht, ist jedoch viel zu schade dafür, daher werde ich munterbleiben und konzentriert zuhören.



Bis bald,

diezpesos
STS mit dem Album "Auf a Wort".

Die drei kongenialen Herren gingen ja vor Kurzem in den wohlverdienten Ruhestand, was jedoch nicht heißen soll, daß die "Platte" aus reiner Sentimentalität aufgelegt wird (ein bißchen vielleicht).



Grüße,

diezpesos
Tiefschwarz mit "Eat Books".



Guten Morgen,

diezpesos
Servus xandl,



...bevor Du glaubts Du führst Selbstgespräche,...



hier läuft gerade Yukmouth - Ice Cream Man von einem selbstkompilierten West Coast HiopHop / Rap Sampler eines Arbeitkollegen!



Lässiger Stuff eben!
Hoi xandl, äh Gernot,



danke, daß Du mich aus meiner trauten Einsamkeit herausziehst; ich fing gerade an, mich daran zu gewöhnen.



Bei mir lief gerade "We are the Night" von den Chemical Brothers das erste Mal auf dem Play1, und ich bekam mehr Klang, als ich erwartet hatte; ich mußte sogar den Baß noch etwas zurückdrehen, da der Play1 relativ ecknahe aufgestellt ist.



(Übrigens: als ich das erste Mal las, daß Sonos und der damit verbundene Kauf derer Komponenten zur Sucht werden kann, habe ich nur milde gelächelt; heute ist mein igebrauchter] ZP100 eingetroffen....).



Angenehmen Tagesausklang,

xandl