Musik, Kultur & die Industrie

Was passiert in der Welt der Musikindustrie und was wird aktuell auf deinem Sonos abgespielt? #nowplaying

Music for Music Lovers, welche Musik hört Ihr gerade?

Hi an alle, ich hoffe, dieser Thread ist nicht zu belanglos!? Mich interessiert, auch zu meiner Horizonterweiterung, welche Musik hört Ihr gerade in diesem Moment? Willkommen ist jede Art der Musik,....

wo bitt egehts hier zum anfang ...

Bin völlig überrascht - es geht nix

Was so alles nicht geht

Na toll, alles nur ausgerichtet auf die Datenklaut. Updates funktionieren nicht mehr. Android 4.3 wird nicht mehr unterstützt. Demnächst wohl nur noch abhöreinrichtung. Dann geht auch keine Musik mehr...

Groove-Testversion abgelaufen
Frage

Seit heute funktioniert Groove nicht mehr. Ich weiß dass Microsoft den Musikdienst Groove dahingehend eingestellt hat, dass keine Musik mehr gekauft werden kann. Die Funktion, Musik die man auf Onedr...

Neu bei SONOS; Wie kann ich meine Musik auf dem Smartphone (Iphone) abspielen???
Frage

HI, ich verzweifle ein bißchen, wie kann ich meine Musik, die auf dem IPhone ist einfach und unkompliziert abspielen. Ein Link zu einer entsprechenden Anleitung "für Dummies" wäre glaube ich das rich...

Gute Playlisten bei Spotify: Eine Aufstellung ohne Anspruch auf Vollständigkeit

Welchen Playlisten folgt Ihr bei Spotify? Wer hat eigene Playlisten, die auch gepflegt werden? Interessant sind die individuellen Listen. Die Listen von Spotify, die jeder kennt, sollten hier mal une...

Musikdateien richtig taggen
Beantwortet

Guten Morgen in die Runde, Frage: Ich möchte einen Ordner (German Top 100) richtig taggen, mit MP3Tag geöffnet, sind alle Felder richtig ausgefüllt, nur der "Albuminterpret ist leer? Bisher habe ich i...

Sonos und Klassikradio select

Hallo zusammen, kennt jemand den neuesten Stand der Dinge?

Funktionen, die SONOS fehlen

Wenn SONOS wirklich smart wäre, dann würde SONOS nebenbei als Repeater das WLAN als Mesh aufbauen und es bräuchte keinie weiteren AccessPoints würde SONOS den Stromanschluss durchschleifen und eine w...

Spotify bekomme ich die Fehlermeldung "Titel ist nicht korrekt codiert"
Frage

Bei der Wiedergabe von fast allen Liedern (>80%) über Spotify bekomme ich die Fehlermeldung "Titel ist nicht korrekt codiert". Bei Deezer funktioniert es. Was hilft? Der Fehler tritt auf allen Geräte...

ARD Audiothek

Ist es möglich die neue ARD Audiothek in die Musikdienste von Sonos aufzunehmen?

Wer streamt größer als 320 bits?

Tag zusammen! Mich interessieren eure Erfahrungen mit Musikstreaming in besserer Qualität als Standard. Hört man tatsächlich einen Unterschied? Wenn ja, nur als Profi der schon ein geschultes Ohr hat...

Sonos App
Beantwortet

Nachdem ich nun mitbekommen habe, dass die Musikbiliothek die CD Titel alphabetisch sortiert und nicht in der Lage ist ein Hörspiel von 1 bis zum Ende chronologisch abzuspielen, verabschiede ich mich...

Aldi Life Musik sonos one Alexa
Frage

Hallo, ist irgendwann geplant Aldi Life Musik in Alexa zu integrieren? Ich hatte ein Video gesehen da sagte man das man auch bei Aldi Life Musik die Titel vor und zurück über Alexa springen kann. Das...

Permanente und Starke Aussetzer

Ich bin am Verzweifeln!!! Ich habe ein Paar Sonos Produkte und bis jetzt war alles richtig geil. Seit neustem habe ich ein Sonos connect um meinen Plattenspieler über Sonos zu nutzen. Leider tut da...

Airplay für Android gibt es da was?
Frage

Liebes Hallo, Ich habe seit kurzen zwei sonos one bei mir herumstehen, jedoch trau ich mich nicht meine alten Lautsprecher und Verstärker abzubauen, da folgendes Problem: 1. Youtube lässt sich nicht o...

Spotify Premium 3 Monate für 0,99ct
Frage

Ideal für alle, die den Dienst mal testen wollen. Kann in den Einstellungen sofort nach Abschluß wieder gekündigt werden, so dass keine weiteren Kosten entstehen. https://www.spotify.com/de/premium/...

IDAGIO - Jetzt auf Sonos verfügbar
Beantwortet

Wann können wir endlich damit rechnen, dass IDAGIO über SONOS abspielbar wird?

Seit Alexa ist SONOS unflexibel

Ich sitze grad hier und schaue eine Sendung aus der Konserve am Tablet. Und jetzt wäre ein wirklich flexibles und vor allem smartes SONOS richtig gut. Dann könnte ich einfach den Ton von der Filmkonse...

spotify connect funktioniert nicht mit sonos
Frage

weder mein smartphone noch mein win rechner können meine sonos amp per spotify connect ansprechen diagnose : 294502168

Musikbibliothek aus Itunes auf PC-App oder IOS-App einlesen?
Beantwortet

Hallo liebe Community, am Ostermontag will ich ja meine Playbase einrichten....habe mir jetzt schon die Apps für PC und Ipad heruntergeladen und freue mich darauf Jetzt meine Frage: Das System werde...

CD-Player über Playbase+ Play1 abspielen
Beantwortet

Besitze CD-Player , Verstärker, SONOS Connect, Playbase + 2x Play 1. Möchte CD‘s über diese Sonos Geräte abspielen ohne zusätzliche Boxen zu verwenden. Wie geht das?

Spotify/Sonos
Frage

Erst einmal Hallo an alle vom Neuling 😉 kann man die Spotify Playlisten unter Sonos Favoriten speichern ? Hintergrund ist wenn man den Anbieter wechselt wären sonst auch die Songs wech....

Nach Update V10,0 wird der Fernsehklang nur noch auf 2 von 3 Sonos one gruppiert. Kann dieses an der Hardwareversion liegen?

Das Fernsehsignal vom Samsung PS59D550c1W wird optisch/analog umgewandelt und zum AMP gebracht. In der Gruppe Fernseher sind 3x Sonos One vereint. Nach Update V10 gehen nur noch 2. Habe zum Test die 3...

Neil Young Archives
Frage

Hallo zusammen, ich hab' gerade was spannendes gefunden. http://www.neilyoungarchives.com Neil Young gibt sein komplettes Werk zum streamen über seine eigene Plattform frei. Zunächst kostenlos, ab...

Abzeichen

• Abzeichen
    EricCH hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
  • Abzeichen
    EricCH hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Targa996 hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
  • Abzeichen
    MAM hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    TK_CGN hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
Alle Abzeichen anzeigen

Beste Danksagungen

Aktuelles

45,866
Themen
282,394
Mitglieder

Kürzlich online

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen