wo bitt egehts hier zum anfang ...


Abzeichen
Bin völlig überrascht - es geht nix

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

38 Antworten

Was soll Sonos denn machen – Kochen, Putzen, Wäschewaschen?
Abzeichen
ja - in der Reihenfolge! Quatsch, Ich dachte wohl zu einfach ... und es geht nichts
Abzeichen
einfach installieren ---
Abzeichen
man kann es auch wirklich kompliziert machen -
Abzeichen
Für Heute - Kein Lob für Sonos. Ich Versuchs morgen nochmal ...
Abzeichen
Hier die Aufgabe: Inst. 2 Sonos in ein WLAN, dass aber (abgekoppelt) vom LAN läuft mit einem Samsung, der derzeit KEINe Multiroom Funktion hat ,,,Basis kann iPhone bilden -muss aber nicht. Danke
🆒
Hier die Aufgabe: Inst. 2 Sonos in ein WLAN, dass aber (abgekoppelt) vom LAN läuft mit einem Samsung, der derzeit KEINe Multiroom Funktion hat ,,,Basis kann iPhone bilden -muss aber nicht. Danke
🆒

Tut mir leid, da kennt sich kein Mensch aus. Wie, was, wo... Wenn Du jetzt nicht verständlich ausführst, welche Komponenten Du hast, was nicht klappt und wie Du Sonos einsetzen möchtest, können wir nicht helfen.
Abzeichen
Danke -Perpugilliam! Seltsam der Name -
Habs oben beschrieben. Will die beiden in mein WLAN reinsetzen und individuell (später) einsetzen
Abzeichen
Hab auch einen Account angelegt, alles fürs SYSTEM! Aber bekomme auf keinen irgendeinen Zugriff ...
Danke -Perpugilliam! Seltsam der Name -
Habs oben beschrieben. Will die beiden in mein WLAN reinsetzen und individuell (später) einsetzen

Ich habe keinen blassen Dunst wovon Du redest, tut mir leid.
Abzeichen
Aus Frust hab ich schon eine halbe Tafel Schoko ...
Abzeichen
Ich würde gern die Sonos in Betreib nehmen ...
Abzeichen
Mir geht es so, wie in deinem Zitat von P. Miller -ich bin wohl der Elefant ---
Abzeichen
Hast du einen Tipp, wi eich von vorne, einfach beginne ... also die beiden Geräte in mein WLAN setze und später ansteuern kann . Auch wen du einen Tipp hat für den Zugang für einen Samsung UHD TV - wäre super -DANKE
Fangen wir am Anfang an: Hast Du zwei Sonos ONE? Die sind nicht als TV-Lautsprecher konzipiert, haben auch keinen entsprechenden Anschluss. In Verbindung mit einer Playerbar/Beam/Playbase lassen sie sich als Surroundlautsprecher einrichten.


Aber man kann zwei ONE zum Stereopaar koppeln, um Musik zu hören.

Erstellen, Trennen und Platzieren eines Stereopaars


Wie weit bist Du mit der Ersteinrichtung, klappt etwas nicht? Setzt Du Repeater oder PowerLAN-Adapter ein?
Abzeichen
Setze Speed Home WiFi mit derzeit beiden Netzangeboten ein. Hab keine in meinem Netz - Würde gern beide später am Samsung einsetzen wollen ... Hab den Assount erstellt - dort sind die auch sichtbar mit Serial No und einer Software ...
Abzeichen
Hab jetzt eine One - aber über LAN - will di aber über WLAN ankopplen ...
Abzeichen
Hurray -Einen hab ich auf meinem WLAN! :S
Abzeichen
Ich such mich so durch - kannst du mir nur noch einen Tipp bezgl. Samsung und One geben? danke
Was ist 'Speed Home WiFi', irgend ein Pauschalpaket nehme ich an. Was ist der Router für ein Modell? Wenn Du einen ONE eingerichtet hast, sollte sich der zweite nach dem Einrichten automatisch ebenfalls über WLAN verbinden.
Ich such mich so durch - kannst du mir nur noch einen Tipp bezgl. Samsung und One geben? danke
Habe ich schon, siehe hier:

https://de.community.sonos.com/musik-kultur-die-industrie-223389/wo-bitt-egehts-hier-zum-anfang-6745824/index1.html#post16054040
Abzeichen
JA -ein einfaches System von den T-Komikern, ähnlich wie der das Orbi System von Netgear. Es tut - was es eben soll --- Kann das auch an der App liegen - hab jetzt beide über WLAN - aber finde keinen One für die Stereo Bildung?? Und Samsung - hast du dazu was?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi... keine Ahnung wovon ihr hier redet, aber der Unterhaltungswert ist recht hoch. ?
ibims... ?
Abzeichen
Hi Superhorst - Ist doch ganz einfach! Wie bekomme ich 2 One ins Netz. Mehr war’s echt nicht- Peri hatte geholfen- Danke! Aber vl kannst du mir den tipp für den Samsung geben? Achja: Schon auch wichtig- der Unterhaltungswert im Gespräch
Guten Morgen,

Hi Superhorst - Ist doch ganz einfach! Wie bekomme ich 2 One ins Netz. Mehr war’s echt nicht- Peri hatte geholfen- Danke! Aber vl kannst du mir den tipp für den Samsung geben? Achja: Schon auch wichtig- der Unterhaltungswert im Gespräch
wie schon gesagt: Die ONE sind nicht als TV-Lautsprecher konzipiert, haben auch keinen entsprechenden Anschluss. In Verbindung mit einer Playerbar/Beam/Playbase lassen sie sich als Surroundlautsprecher einrichten. Mit anderen Worten die ONE taugen nur als Surrounds. Als TV-Lautsprecher taugen nur die folgenden. Alles klar soweit?

https://www.youtube.com/watch?v=JbKXiWgN0tQ


Gruß,
Peri