Beantwortet

Welche Radio Streamingdienste von Telekom Stream On lassen sich bei Sonos einbinden?

  • 21 October 2017
  • 5 Antworten
  • 850 Ansichten

Abzeichen +1
Tune In gibt‘s leider nicht bei der Telekom,
laut.fm nicht bei Sonos.

Hat jemand eine Lösung?

Hier ist eine Liste der Telekom Stream On Partner

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/partner-von-streamon?samChecked=true

Danke; zumindest schon mal für‘s lesen ?
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 21 October 2017, 16:41

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ah, hier der zweite Versuch :D
Willst du deine Sonos Anlage über ein Mobilgerät betreiben?
Geht es dir um einen bestimmten Sender?
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Hallo, Bassmann!

Ich nutze für die Radiodienste Tune In und steuere meine Sonos-Anlage über iPhone und iPad.

Unterwegs, im Auto zum Beispiel, nutze ich ebenfalls die Tune In App und höre die Musik über die Musikanlage im Auto, die Verbindung funktioniert über bluetooth.

Allerdings mache ich das in der Praxis eher selten, da ich sonst am fünften des Monats schon kein Datenvolumen mehr habe.

Nun gibt es von meinem Mobilfunkanbieter, der Telekom, den "Stream On" Dienst, bei dem ich, ohne mein Datenvolumen aufzubrauchen, auch unterwegs Musik streamen kann. Aber nicht alle Streamingdienstanbieter darf ich nutzen, sondern nur eine Handvoll (siehe link zur Liste).

Die Radiodienste, die ich bei der Telekom finde, kann ich über Sonos aber nicht abspielen (zum Beispiel laut.fm).
Jedenfalls habe ich keinen gefunden, der auf der Telekom-Liste und auch gleichzeitig auf der Sonos-Liste geführt wird.

Ich müsste also verschiedene Streamingdienste nutzen, je nach dem, ob ich über Sonos höre oder unterwegs bin.
Und das gefällt mir nicht.

Ich habe keinen bestimmten Sender, sondern höre viele verschiedene, vor allem auch ausländische Sender.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
du wirst du dich leider daran gewöhnen müssen zwei Dienste zu nutzen.
Aber immer mal bei dem großen T rein schauen, die Liste wird länger.
Ich nutze Spotify mit Stream on. Eine feine Sache. Kam auch erst kürzlich dazu.
Gruß
Armin
Abzeichen +1
OK, danke Dir für Deine schnelle Antwort!
Obwohl sie niederschmetternd ist 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Naja, nicht wirklich.
Sind doch unterschiedliche Anwendungsfälle. Du bist ja nicht mal in der gleichen App.
Also sowieso schon etwas zum Umgewöhnen.
Selbst Bedienung ist ja kein großes Ding, wie oft änderst du schon den Sender, gerade beim Auto fahren.
Gruß
Armin