Was so alles nicht geht


Abzeichen
Na toll, alles nur ausgerichtet auf die Datenklaut. Updates funktionieren nicht mehr. Android 4.3 wird nicht mehr unterstützt. Demnächst wohl nur noch abhöreinrichtung. Dann geht auch keine Musik mehr. Der Support wird dann einfach eingestellt.
SONOS: Ihr seid ein Hersteller von einfachen Lautsprechern. Die sollen Klänge und Töne wiedergeben. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere was Ihr da treibt ist Diebstahl.
Und jetzt geht noch nicht mal mehr, dass ich meine eigene Musik abspiele. SEID IHR VON ALLEN GEISTERN VERLASSEN UND NUR NOCH DATENGEIL?
Ich erwarte eine sofortige Änderung.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

28 Antworten

Danke, hab's jetzt gefunden. Allerdings versucht Sonos dennoch alle paar Sekunden msmetrics.ws.sonos.com zu erreichen...
Gruß Boris

Ja, unter anderem werden die Server nach Updates abgefragt. Die Datenschutzerklärung findet sich in den Fußnoten dieser Seite. Bitte durchlesen.

Leute, es steht euch frei euch zu verbarrikadieren. Clouddienste wie Alexa stehen danach selbstverständlich nicht mehr zur Verfügung. Und dass Sonos im Zusammenhang mit Sprachdiensten den Partnern gewisse Informationen bereitstellen muss (wie die IP-Adressen und die Bezeichnungen der Player), damit alles ordnungsgemäß funktioniert, sollte klar sein.


Gruß,
Peri
Abzeichen
Die Update-Server heißen anders. Dürfen auch gerne kontaktiert werden. Und dass für irgendwelche Dienste wie Alexa auch Konten nötig sind und irgendwelche Daten übermittelt werden, ist auch logisch. Mich wundert ja nur, dass trotz deaktivierter Nutzungsdaten ständig dieser Telemetrie-Server kontaktiert wird... Das ist erstmal nur eine Beobachtung, mehr nicht.
Die Update-Server heißen anders. Dürfen auch gerne kontaktiert werden. Und dass für irgendwelche Dienste wie Alexa auch Konten nötig sind und irgendwelche Daten übermittelt werden, ist auch logisch. Mich wundert ja nur, dass trotz deaktivierter Nutzungsdaten ständig dieser Telemetrie-Server kontaktiert wird... Das ist erstmal nur eine Beobachtung, mehr nicht.
Vielleicht sagt ja mal ein Sonos-Mitarbeiter etwas dazu. Ich gehe davon aus, dass dies eine Routine ist, um Informationen vom Server abzufragen.